Dienstag, 3. Juli 2012

"Sewing room" trifft "Zakka style"

Als ich mich das erste Mal mit den Projekten im SewAlong "Sewing room" beschäftigt habe, dachte ich bei dem Arm chair Sewing Caddy sofort: DAS will ich haben! BRAUCH' ich unbedingt! Auch wenn ich das DING auf irgendeinen anderen Namen taufen muss...
Nun habe ich...:-)



Das Unterteil ist wieder eine Quiltübung auf dem Leinenstoff, gefüttert dieses Mal mit Termolam. Wenn das so weitergeht, bekomme ich richtig Schwung!



In der Überlegung, was in den Seitentäschchen untergebracht werden soll, habe ich mich für eine Dreiteilung auf der einen Seite entschieden (Schere, Brille, Stift, oder so) und die andere Seite ungeteilt gelassen.
Das Nadelkissen auf der Oberseite ist dieses Mal mit Füllwatte gestopft. Funktioniert gut.



Der Stoff ist mir besonders an Herz gewachsen. Ich habe ihn gekauft, als ich das erste Mal auf der Patchworkmesse in Aschaffenburg gewesen bin. Dort bin ich eine ganze Weile um ihn herumgeschlichen. Ein soo spezielles Muster! Aber er hat ganz meine Farben.


Beim Binding bin ich wieder auf meine Fixe-Mädchen-Variante ausgewichen: von hinten aufnähen und von vorn mit der Maschine absteppen. Das mache ich bei Platzsets und Mug Rugs auch so und die Entscheidung dazu hat was mit meiner LEBENSZEIT zu tun...

Fazit: Nähen macht glücklich!

Schnitt:                             Maureen
Stoffe
Schneiderwerkstatt:          PW-Messe Aschaffenburg, keine Webkante mehr dran :(
Punkte und helle Rosen:    Return to romance, Maywood studio
Leinen:                             Buttinette

Kommentare:

  1. Flott ist dein Caddy geworden und soooo praktisch!!
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade deine Blog gefunden und ich bin sehr glücklich das du auch die Sache vom Sewingroom SewAlong nähst !
    Sie sind alle Super geworden!!!
    Darf ich deine bilde an meine Blog zeigen ( Sonntag showcase Post )
    XXX
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist ja mega praktisch...und so hübsch umgesetzt...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. *ich seh das nicht*
    *ich seh das nicht*
    *ich seh das nicht*
    ...

    AntwortenLöschen
  5. -super schön gemacht!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen