Mittwoch, 11. Juli 2012

Variation in kürzer

Stiftemäppchen Nr. 2


Jetzt hat es die "richtige" Größe. Der Stoffzuschnitt insgesamt ist 40 cm lang und 7,75 cm breit.
Der Versuch, in einem Ritt die Naht an der vorderen Oberkante und um die Klappe herum auszuführen, war deutlich fummliger als bei dem Mäppchen gestern. Da hatte ich vor dem Zusammennähen die vordere Oberkante schmalkantig abgesteppt, dann das Zaubertäschchen "gelegt" und nach dem Wenden nur die Klappe schmalkantig abgesteppt. Im Original erscheint mir die Anleitung für diese Arbeitsschritte im "Englisch-Nebel" noch umständlicher.


1 Kommentar:

  1. *lach* du musst auch immer alles ausprobieren, ne?
    ... kenne ich ;-)

    Aber musst du mir auch immerimmerimmer weiter den Mund wässrig machen?

    LG Lehmi

    *ichsehdasBuchnichtichsehdasBuchnichtichsehdasBuchnichtichsehdasBuchnichtichsehdasBuchnichtichsehdasBuchnicht*

    AntwortenLöschen