Mittwoch, 8. August 2012

Alles-drin-Tasche im Kolonialstil

Da ist er wieder - der blitzblaue Schmetterling. Er ist auf einer Alles-drin-Tasche gelandet. Der Schnitt lag hier gerade noch 'rum :-)
Das Freebook von Farbenmix näht sich wirklich gut.




An der Wand war's wieder zu hell: in Wirklichkeit ist das Blau noch viel Blauer!
Die Rückseite könnte auch die Vorderseite sein, das ist ja nun Geschmackssache:


Das Innenfutter hat auf den beiden Seiten verschiedene Stoffe, die Innentaschen habe ich hier schon gezeigt.


Den Henkel habe ich dieses Mal als Schlauch genäht und dann gewendet. Eigentlich lege ich den Stoff sonst vierfach und nähe die Seitenkante zu. Für das Wenden habe ich irgendwie noch nicht den richtigen Dreh 'raus. Aber mit ein bisschen gutem Willen Geduld und einem Eislöffel ging es dann doch recht gut. Gepolstert ist er mit Bodentuch. Er ist 95 cm lang, das ist für mich kleine Zwecke gerade richtig zum Quertragen. Und die Alles-drin ist wie gemacht zum Quertragen, das kann ich Euch versprechen.
Den Reißverschlussansatz finde ich auch hier einfach einen Hingucker!



Alles-in-Allem ist diese Alles-drin-Tasche mal wieder so ein Teil, mit dem ich RICHTIG zufrieden bin, eins, wo man immer wieder hingucken muss und dabei das Herz lacht. Kennt Ihr das? Und das hat nichts mit der Aufwändigkeit einer Arbeit zu tun oder mit der Zeit, die man dran verbracht hat. Und soll ich Euch noch 'was verraten? Von dem Stoff hab' ich noch mehr!

Ach, und noch was: beim Zuschneiden tat mir der eine Vogel so leid, deswegen ist die Tasche reichlich 2 cm schmaler als der Schnitt für die kleine Alles-drin. Und das ist eine wunderbare Größe!



Schnitt:                                    Alles-drin von Farbenmix
Stoffe
Kolonialpost und Kunstleder:     Alfatex
Innenfutter:                              Buttinette

6 Kommentare:

  1. Oja, der Stoff ist wirklich hübsch und den Schnitt kenn ich auch. Das ist wirklich ein toller Taschenschnitt.

    Liebe Grüsse

    Milena

    AntwortenLöschen
  2. Wow,ist der Stoff schööööööön.
    Deine Tasche ist der Hammer.
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea, auch diese allesdrin-Tasche ist mal wieder der absolute Hammer..einfach traumhaft. Da bekommt frau doch richtig Lust auch endlich mal diesen Schnitt zu testen.
    Ganz ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Den Schnitt hab ich noch nicht probiert (ich nähe eigentlich auch lieber "frei Schnauze").
    Aber es sieht verlockend aus. Der Stoff ist toll!

    AntwortenLöschen
  5. -die Tasche ist so-o-o toll, genialer Schnitt und so ein schöner Stoff! Taschen nähen macht gute Laune, finde ich auch ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Die hab ich ja noch gar nicht gesehen (mache gerade auch ein bisschen Blog-Lese-Urlaub) - wunderwunderschön! Der Stoff ist supertoll und macht den Schnitt zu etwas Besonderem. Super!

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.