Donnerstag, 20. September 2012

Grandmothers choice Block 2

Amethyst - das ist der zweite Block des BOW-Projekts Grandmothers Choice - ein Quilt für die Rechte der Frauen.
Amethyst - ein violetter Quarzkristall - da war meine Farbgebung für den Block ganz schnell klar.
Die Umsetzung: schwierig, schwierig. Y-Nähte schienen mir bisher unnähbar. Vielleicht wäre das Ergebnis besser geworden, wenn ich  nach der im Sommerurlaub trainierten Papier-Näh-Methode gearbeitet hätte, das wäre ja sicher auch gegangen. So habe ich ein Ecken-Problem und musste noch mal trennen.


Das ist nun das leidlich akzeptable Endergebnis. Und die Blockmaße von Außenecke zu Außenecke stimmen dieses Mal ganz genau.


Die Amethyst-Exemplare der Mitnäherinnen kann man hier bewundern.

Kommentare:

  1. Klasse geworden...und schöne Farbkombi hast du gewählt.
    Schön dass du auch mitnähst!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen