Samstag, 6. Oktober 2012

Ecken-und-Kanten-Tuch

Gerade noch rechtzeitig ist es fertig geworden. Das war voll knapp! Denn morgen soll es Frost geben. An diesem Tuch stricke ich ja schon länger, ich bin ja ein Langsamstricker.



Die Wolle ist Regia silk und schmeichelt sich wunderbar schön weich um den Hals. In der Anleitung sind 100-150g Wolle empfohlen, nach dem ersten Viertel kamen mir meine vorhandenen 100g aber ein bisschen wenig vor, so dass ich dann noch die roten Streifen dazugestrickt habe. Das gefällt mir sehr gut, gibt es dem Tuch doch einen deutlich assymetrischen Anblick. Insgesamt sind nun 125g verstrickt und das Tuch ist an der langen Seite nun ca. 1,75m - perfekt.

Die Anleitung stammt von hier und gesehen hatte ich sie wunderbar bunt gestrickt bei Lehmi. Und sie hatte recht: Das Tuch ist auch für die absoluten Laien wie mich gut zu stricken.

Und man kann es genau sehen: an einer Stelle habe ich mich am Rand verstriehickt! Da hat der nämlich noch eine Ecke mehr als eigentlich vorgesehen :-)

Kommentare:

  1. Entschuldige, was nun ein paar Tage nicht auf Deinem Blog und habe all die tollen Sachen aktuell verpaßt. Das Tuch ist spitze und ich schaue gleich mal bei den Links vorbei.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hach, danke: ich bin glaubwürdig :-D

    Dein Halswärmer sieht wirklich total kuschelig und gleichmäßig aus - die zusätzlichen Maschen wärmen garantiert besonders gut :)

    Herzlich warme Wochenend-Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal ist Dir sehr gut gelungen, und die unterschiedlichen Wollen machen sich sehr gut zusammen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hey, klasse der Schal und so´n Minifehler sieht man doch
    gar nicht beim Tragen :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ok, damit hast du mich überzeugt - denn das Tuch sieht klasse aus! Und da ich auch ein Langsamstricker bin, werde ich in einer ruhigen Minute mein Tuch wieder aufribbeln und es damit versuchen. Aber erst nähe ich noch ein bisschen... :)

    Viel Spaß beim Tragen und Wärmen lassen.

    AntwortenLöschen
  6. was für ein schöner halswärmer und die farben finde ich richtig klasse. den fehler wird kein mensch bemerken

    AntwortenLöschen