Donnerstag, 31. Januar 2013

Der Sommer lässt grüßen!

Der erste Monat bei Cattinka's Hasenbach-Challenge ist vorüber, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die anderen Mitnäherinnen für Motive gewählt haben! Heute ist Showtime und hier zeige ich Euch nun meinen ersten Block für den Leuchtturmquilt:

 

Das Muster stammt aus dem kostenlosen aktuellen BOM von Claudia Hasenbach.
Es war ganz schön friemelig, die Kuppel hängt schief, die Teilchen waren teilweise sehr klein, allein in der Zaunzeile sind 37 Teile vernäht. Aber der Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben :-)
Von den Schwierigkeiten habe ich hier ja schon berichtet, manchmal fällt es mir sehr schwer, mir die Zusammensetzung der einzelnen Teile vorzustellen. Und deshalb gibt's noch ein Bild zum Lachen:


Kommentare:

  1. Hallo Valomea
    Woowww mir gefällt dein Leuchtturm sehr sehr gut, bin schon auf den nächsten gespannt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Du hast den schwierigen Leuchtturm super hin bekommen! Und ich freu mich dass es bis heute spannend blieb.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. oh ist der schön mit dem Zaun das gefällt mir auch gut ..lg marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Der Leuchtturm ist wunderschön geworden!!! Mir fällt es auch immer sehr schwer, verkehrt herum zu denken... Ich habe auch den Leuchtturm genäht und es ist schön zu sehen, wie unterschiedlich diese wirken.
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valomea,
    der Leuchtturm ist doch auch ziemlich schwierig zu nähen. Diese kleinsten Teilchen, so ist das aber mit viel Übung gut geworden. Hast Du Dich erst wieder eingefuchst, klappt auch die anders-rum-enkweise wieder.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  6. Ich steh´ ja total auf "mißlungenes" und freue mich nicht über Fehler, sondern über die Tatsache, daß man doch nicht alleine so doof ist. Ein toller Fehler, der mir sogar hätte 2 x hintereinander passieren können.

    Aber nun zum Leuchtturm: Boah, der ist ja megamäßigobersaustark und wirkt total realistisch. Da hast Du wunderbar mit Stoffen gespielt.

    Toll,

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Der Leuchtturm sieht super aus. Und der Zaun, genial.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    poah, was für ein "Fummelkram", wenn ich die
    Beschreibung des Zaunes lese!
    Bewundernswert, wir gut Dir der Leuchtturm
    gelungen ist.
    Viele Grüße ELISABETH

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,

    ein wunderschöner Leuchtturm...das mit deinem unsrem Foto kommt mir irgendwie bekannt vor, und zwar so bekannt, das mein Leuchhturm seitenverkehrt ist ;-)

    Liebe Grüße und bis bald!


    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Da grüße ich den Sommer zurück. Er darf gern bald mal vorbei kommen :-)
    Das Leuchtturmmotiv ist sehr schön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Der ist doch klasse geworden.
    Dein Zaun und beim Winterquilt die Eiszapfen...ganz schön friemelig. Aber da müßen wir jetzt durch.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Holla! Was für eine Geduldsarbeit! Und was für ein toller Block - ich habe mitgeschmunzelt, ständig seitenverkehrt zu denken fördert bestimmt die Konzentration. Mein Leuchtturm würde wohl momentan auf dem Kopf stehen... Aber ich scharre schon mit den Hufen, in knapp 3 Wochen weht mir der Nordseewind um die Nase. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, mein stiller Neid wird dich begleiten!!

      Löschen
    2. Gut, dass du das sagst - ich nähe ihm noch ein kuscheliges Täschchen. :)

      Löschen
  13. Hallo Valomea, ist der toll geworden. Ich bin heute ein wenig durch die Welt gesurft und habe Rosa entdeckt : http://moramargaritaster.blogspot.de/
    Sie macht auch noch bei der Hasenbach Challenge mit.Seid ihr beiden evtl. verwandt? LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe Rosa auch erst über Cattinka getroffen :-)

      Löschen
  14. Liebe Valomea,
    Dein Leuchtturm sieht toll aus. Viermal der gleich Block und jeder sieht anders aus. Das es knifflig war kann ich bestätigen. Ich habe mit dem Zaum begonnen und dachte, wenn du das Teil schaffst, bekommst du auch den Rest hin.
    Bin mal auf die nächsten Block gespannt.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöner Leuchtturm!!!
    Total beeindruckend mit dem Zaun, toll gemacht.
    Ich freue mich auf die nächsten Blöcke.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Kampf ;.). Sieht toll aus, dein Leuchtturm.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen