Mittwoch, 2. Januar 2013

Rot-gelbes Streifenhörnchen

Ich konnte Euch vor Weihnachten ja nur die Streifen zeigen, aber hier ist nun das Nähergebnis: ein Tischset für Herrn B. Wenn Ihr Herrn B. kennen würdet, wüsstet Ihr, dass er sich echt gefreut hat. Herr B. ist der Lebensabschnittsgefährte meines späteren Lebensabschnitts und als wir uns vor vielen Jahren kennenlernten, staunte ich nicht schlecht: Ein Mann mit Tischsets auf dem Tisch!! So etwas hatte ich noch nie erlebt. Und seine Lieblingsfarben sind rot, orange, gelb, am besten gemischt. Er liebt Sonnenblumen, die Toskana und den roten Wein.
Und das ist nun der Start einer individuellen Familienserie - seid gespannt!


Die Streifen sind 5 cm breit geschnitten, also 3,5 cm breit und gequiltet ist es im Nahtschatten auf eine Lage Thermolam. Die Rückseite ziert ein in den gelben Farbtopf gefallenes Stück Bettwäsche vom Möbelschweden.

 
Das Binding mache ich bei Tischsets immer auf "faule-Mädchen-Art", ich nähe es von hinten an und steppe es vorn mit der Maschine auf. Das finde ich auf der Rückseite durchaus angemessen, auch so, dass man das Tischset von der Rückseite verwenden kann. Die Naht liegt ganz knapp neben dem Binding. 

Kommentare:

  1. Herr B. scheint ein interessanter Mensch zu sein - hast du ihn wegen der Tischsets behalten oder wegen seiner Liebe zu vielen anderen Dingen? ;) Dein (sein) Tischset passt jedenfalls toll zu deiner Beschreibung. Wenn Herr B. jetzt noch den Anbau an dein Nähzimmer realisiert, darf er mich auch ungestraft Häkelfreundin nennen. :D - Liebe Grüße, auch an Herrn B.
    daisy

    AntwortenLöschen
  2. Zuerst dachte ich: "Er wird ihr Partner erst in der Zukunft?" Hahaha, stand ich auf der Leitung!
    Schönes Set ist das, da bin ich gespannt, welche Lieblingsfarben es bei Euch noch so gibt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben hellen den momentan tristen Tag ungemein auf. Mal schauen, wie dei anderen werden.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valomea,
    der Lebensabschnittpartner,wann und von wem, hä??? *g*
    Das Set ist schon richtig zur Vorfreude auf den Sommer, finde ich.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Schönes Tischset! Ich würde mich aus freuen... GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. O.k.ich gestehe ich stand erst auch auf der Leitung ;-)))
    Schön dein Tischset und die Farben sind so schön sommerlich.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Ein Streifenhörnchen, hab ich's doch geahnt .... ;o)

    Sehr schön ist es geworden, auch die Rückseite!!! :D

    AntwortenLöschen
  8. So tolle Tischsets!! Einfach und doch genial.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Das hast Du echt ganz toll gemacht. Sind übrigens auch meine Lieblingsfarben.
    Herzliche Grüße und Herrn B. viel Freude daran wünscht
    Dagmar

    AntwortenLöschen