Donnerstag, 28. Februar 2013

Leuchtturm 2 im Hasenbach-Challenge

Es ist soweit - wir dürfen ihn zeigen!
Tadaa!:


Das war ein besonders großer Leuchtturm, die Anzahl der Einzelteile ging ins fast Unermessliche.
Der Junior hat vorlagengetreu vier verschiedene Rottöne für den Turm ausgesucht und dann haben wir uns gemeinschaftlich gegen den Ziegelsteinstoff entschieden - zu große Steine für so ein kleines Haus. Beim Nähen des Turms ist er nicht von der Seite der Nähmaschine gewichen, das fand er total interessant, wie so allmählich ein Leuchtturm wächst.

Die Arbeiten der anderen Mitnäherinnen im Claudia-Hasenbach-Challenge seht Ihr heute wieder versammelt bei Cattinka. Da sind ja die verschiedensten Motive dabei, aber ich freue mich natürlich besonders auf die anderen Leuchttürme. Inzwischen kann man unsere Arbeiten auch in der Gästegalerie bei Claudia Hasenbach betrachten. Darüber freue ich mich auch. Ein Dankeschön an Cattinka für die Organisation des Challenge!

Kommentare:

  1. Guten Morgen...

    was soll ich sagen, wunderschön, auch wenn ich dieses mal was anderes genäht habe.

    Dir einen schönen Tag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, der ist sehr schön. Wieviele werden denn das insgesamt?
    Dein Filius hat die Stoffe sehr gut ausgesucht.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl ich hier in der Schweiz weit und breit keinen Leuchtturm entdecke bin ich von Deiner Arbeit begeistert. Wie schön ist es doch für Dich gemeinsam mit Deinem Sohn kreativ zu sein.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Der Leuchtturm ist einfach nur super !!!!
    Ganz toll gelungen.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Klasse auch dein Leuchtturm sieht toll aus LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist er geworden und ich find es Klasse das das Zusehen bei der Entestehung der Blöcke Deinem Sohn auch Spaß macht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Toll habt ihr den Leuchtturm gemeinsam hinbekommen!!! Ich mag ihn ... :D

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht megastark aus und auch Junior hat einen treffsicheren Geschmack.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Da hat der Junior wohl auch ein Händchen für Farben und Stöffchen. Großes Lob, das ist wirklich prima gelungen.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Gemeinschaftsprojekt, generationsübergreifend :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Un bloque precioso! me encanta ese faro!

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Motiv aus der Reihe Leuchttürme gefällt mir am Besten. Werde ihn auch noch nähen.Dein Sohn hat sehr gut ausgesucht, die Farbzusammenstellung ist die super.

    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  13. der Leuchtturm ist total schön! Ich bin eigentlich kein Leuchtturm-Fan, aber bei Dir passt alles zusammen und Deinen mag ich shcon sehr!!
    lg Veri


    ps: wir sind alle wieder gesund - danke für die guten Wünsche

    AntwortenLöschen
  14. The lighthouse is absolutely beautiful.Great job!!

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit dieser Block war. Aber er ist super geworden. LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  16. -dein Block gefällt mir außerordentlich gut, wunderschön und perfekt gearbeitet. Das wird mal ein wunderschöner Quilt!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  17. Der Block ist dir super gelungen. Unter den wachsamen Augen eines Zweiten konnte da aber auch gar nichts schiefgehen, oder? Und ja, es sieht nach sehr vielen (und sehr vielen kleinen) Teilen aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    der Leuchtturm ist super schön geworden!!!
    Wunderschöne Stöffchen habt ihr beide da ausgewählt!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen