Sonntag, 26. Mai 2013

Ein neues Streifenhörnchen

Keine Sorge! Niemand von Euch ist farbenblind, das GRÜN, an dem ich heute Nachmittag genäht habe, ist noch nicht fertig. Jetzt gibt's erst mal das ROT von heute Morgen.
Als neulich Nana ihre Familien-Platzsets gezeigt hat, habe ich ja ein schlechtes Gewissen bekommen. Sie hat hintereinander weg für jeden ein individuelles Set genäht, und ich? Angefangen im November, bekam im Januar der Junior sein Set und dann stagnierte die Sache irgendwie. Die Spielregel war: Rot-Orange-Gelb mit persönlichem Erkennungszeichen. Und nun sind endlich die Streifen zusammengewachsen und die Kleine bekommt ihr ganz persönliches Platzset:


Sie ist die Musikalischste unter den Kindern, liebt Äpfel und Paprika und bringt im Nähzimmer Erstaunliches Zustande. Den Nähzimmerstoff hat mir Marianne geschenkt, hier passt er wunderbar hin. Danke, Marianne!
Wenn Nana sehen würde, wie ich diesen Notenschlüssel hingequiltet habe, würde sie die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich bin zufrieden :-)

Und weil die Kleine außerdem Türkis liebt, hat das Haus einen türkisfarbenen Himmel bekommen von einem Stoff, den sie selbst schon vernäht hat.


Kommentare:

  1. Oh wie süß! Beides! Also das Set und das Häuschen. Da war die Kleine doch bestimmt ganz aus demselben, oder?
    Und der Notenschlüssel ist - ungeachtet deiner Technik, die ich eh nicht einschätzen kann - eine Wucht! :D

    AntwortenLöschen
  2. Du weißt doch: was lange währt, wird endlich gut, oder Gut Ding will Weile haben und und und. Jetzt haben schon mal 3 Mitglieder der Familie ihr Set und die anderen werden zu gegebener Zeit auch noch folgen. Auf jeden Fall sind Deine Morgenwerke schön geworden.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Hey, hey, hey, ich bin ganz baff mit dem Notenschlüssel... der ist doch richtig super!!!! Damit machst Du Dein Mädchen bestimmt ganz glücklich. Ich freue mich, daß ich ein kleiner Ansporn war und wenn das Ergebnis so toll aussieht, dann umso mehr.
    Bist Du fleißig heute gewesen und das Haus ist sehr hübsch. Und diese Stoffe... genau mein Ding.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Schöne freundliche Farben und Motive für ein ganz bestimmt freundliches Mädchen.

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee, jedem Familienmitglied sein eigenes Tischset zu nähen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen