Dienstag, 14. Mai 2013

Taschenspieler CD - ein Bube auf den letzten Pfiff

Na, das war jetzt aber knapp! Bis heute Abend sammelt Emma auf ihrer Frühstücksseite die Buben aus dem Kartenspiel. Meiner ist eben gerade noch fertig geworden.
Es scheiterte eine Weile an geeigneten Metallteilen und dann auch am großen Fragezeichen der Taschenhöhe. Je mehr Buben bei Emma zu sehen waren, umso größer wurden meine Zweifel: ist sie zu groß?
Aber die Innentaschen waren fertig, die Außentasche schon zugeschnitten und mit dem rückwärtigen RV versehen, der Spielraum war klein. Und trotzdem habe ich heute beherzt oben 4 cm abgeschnitten.


Auch die Verschlussfrage hat mich eine Weile gedanklich beschäftigt, die Entscheidung ist letztendlich gegen Schulranzenverschluss und für Klettband gefallen, was soll so ein Schnappverschluss im Dschungel?
Auf der Rückseite habe ich eine RV-Tasche eingebaut, das ist mir wichtig, aber RV-Baumler fehlt noch.


Innentaschen hat der Bube von Haus aus reichlich, auf der einen Seite ein großes Einsteckfach und auf der anderen zwei schmale Taschen mit Stifteinsteckfächern. Die muss man allerdings kürzen, damit einem kein Bleistift in den Untiefen verschwindet.




Die Innentasche ist in vielen schmalen Streifen abgesteppt mit Bodentuch vom Discounter, das macht die Tasche schön stabil. In der Klappe ist ein Volumenvlies, das ich auf das Innenfutter gesteppt habe.

Die Träger: immer wieder spannend, ich mag keine Träger aus reinem Gurtband. Und diese große Tasche verlangt förmlich nach 4-cm-Breite. Da war ich erst mal bisschen ratlos. Aber dank einem Tipp von Annette, die ihren Buben schon ganz fix fertig hatte, war ich das erste Mal im Leben bei Dawanda einkaufen. Warum habe ich das eigentlich bisher nicht gemacht? Ist ganz einfach und tut nicht weh! Dort gab es die begehrten Gurtversteller, D-Ringe und Karabiner für 4-cm-Gurte. Klasse.


An der Seite ein Karabiner für den Einkaufschip oder ein bisschen Gebaumel.


  


Schnitt
Bube von der Farbenmix-CD
Stoff

außen:
Alfatex
Streifen:
IKEA
Innentasche:
Retroblümchen von Buttinette
Futter:
Polyestervolumenvlies und Bodentuch


 

Kommentare:

  1. Ach, die ist schön. Der Stoff mit den Vögeln und Palmen gefällt mir. Ich glaube ich muß auch mal wieder eine nähen.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Was ist die Tasche schön!!!! Also das kannst Du ja echt perfekt und auch dieses Modell ist direkt was zum wegmopsen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine sehr hübsche, gut durchdachte Begleiterin im Alltag!
    Taschen kann man ja nie genug haben...! :)

    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Bube ist dir klasse gelungen! Den Vogelstoff finde ich auch superschön ... :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist super geworden. Manchmal braucht es einfach ein bisschen Mut einen eigenen Weg zu gehen. Aber der hat sich in Deinem Fall gelohnt.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Valomea,
    wie heißt es so schön: was lange wärt, wird endlich gut...?? Das hat sich bei Deiner Bube Tasche 100% bezahlt gemacht. Einfach super toll geworden. Zum "klauen" schön.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Tasche! Darf ich fragen, ob dieser wunderschöne Stoff auch einen Namen hat, bzw. in welcher Kategorie bei Alfatex er zu finden ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Dekostoff in Überbreite, aber schon im vergangenen Jahr gekauft, ich weiß nicht mehr, wie er heißt, das schreiben die auf ihre Kassenbons leider nicht drauf. Gab's in Türkis und Rostrot

      Löschen
    2. Danke für die Auskunft, leider gibt es den Stoff anscheinend nicht mehr, schade ...
      Liebe Grüße aus Frankreich!

      Löschen
  8. Du hast, dir damit eine superschöne Tasche gezaubert!
    Der Vogelstoff, gefällt mir sehr...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Soooo ein wunderschöner Stoff!!!! Einfach klasse, gefällt mir super!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht klasse aus! Toller Stoff und auch sonst...

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Tasche! Der Stoff paßt perfekt dazu!
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  12. WOW Deine Tasche seht super aus !
    Ich liebe die Stoff !

    AntwortenLöschen