Mittwoch, 12. Juni 2013

Der letzte Taschenspielertrick - die Patience

Heute gibts den allerletzten Taschenspieler-Trick: auf der CD ist ein Bonus versteckt, ein kleines Nimm-mich-für-Alles-Täschchen, das man mit RV oder als Utensilo gestalten kann. Die Form ist echt spannend, es hat einen "Bauch" und oben eine Tulpenform. Bei Emma auf dem Blog kann man ein wunderschönes Exemplar für einen guten Zweck ersteigern, vielleicht habe ich Glück und es wird meins? So als Erinnerung an den tollen SewAlong hätte ich es schon gern :-)
Aber für's Erste kann ich ja selbst eins nähen:
Zu dem eher unbunten Dekostoff vom Blau-gelben Schwedenkaufhaus habe ich die Überbleibsel einer Bluse kombiniert, auch ein Erinnerungsstück sozusagen. Von der Bluse stammen auch die kleinen rosaroten Knöpfe. Und da kommt mir eine Idee....


Gefüttert ist das Utensilo mit dünnen Vlies.

Update 12.06.2013, 23:22 Uhr
Schade, es hat nicht geklappt, die Versteigerung habe ich verpasst, weil ich im entscheidenden Moment wieder mal im Biergarten 'rumsaß. Also muss ich mir wohl selbst noch eine Patience mit RV nähen und meine Euronen einem Hochwasserhilfsprojekt zukommen lassen.

Kommentare:

  1. Das ist total hübsch und immer eine gute und praktische Sache.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Valomea die Taschenkönigin. Schön ist Dein Täschchen geworden. Jetzt fehlt nur noch das passende Haus dazu..

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Bonus ist das. Ich bin so neugierig, was das für ein Idee ist :-O????
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes variables Schnittmuster. Die bauchige Form gefällt mir (bei Taschen jedenfalls :-) ).
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein süßes Nimm-mich-für-alles-Täschchen! Und so geduldig ... :D

    AntwortenLöschen
  6. Wer denkt denn schon an eine Versteigerung wenn das Wetter es schon mal erlaubt im Biergarten zu sitzen?! Und solche ein praktisches Täschchen nähst Du bestimmt im Handumdrehen selbst.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles und praktisches Utensilo hast du genäht...sowas kann man doch immer gut gebrauchen!Davon möchte ich auch noch ein paar nähen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, deine PATIENCE ist sehr sehr hüsch... mir gefällt die spannende Kombi von dem großen Blumenmuster und den Streifen. Die Knöpfe sind das I-Tüpfelchen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen