Dienstag, 4. Juni 2013

Streifen für die Nadelsüchtige

Das vierte Tischset ist fertig. Hier ist klar, für wen es ist, oder bedarf es da noch einer Erläuterung? Wieder in der Farbpalette Rot-Orange-Gelb mit individueller Tönung :-)


Es passt perfekt zu den anderen drei Sets, die kann man hier und hier und hier noch einmal im Detail ansehen. Als Quiltmuster auf dem breiten Streifen musste noch mal meine geerbte Schneiderschere herhalten. Das hat gut funktioniert. Nur warum der Rand so schief aussieht, kann ich nicht erklären, das Set ist ordentlich rechteckig und liegt absolut platt auf dem Tisch...

Dazu wurde ein Haus gebaut und ich bin froh, dass nun ein paar nähfreudige Damen in meiner Nachbarschaft wohnen! Und Terracotta ist sowieso meine Häuserlieblingsfarbe.

Kommentare:

  1. Da hast Du Dir ja was Schönes gezaubert. Ich ziehe mit ein!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Näh-Häuschen sieht sehr einladend aus! :D
    Aber auch dein Set ist superschön, die gequiltete Schere ist der Hit! Dass das Set schief aussieht, ist bestimmt eine optische Täuschung. Oder schief ist das neue Gerade ... :o)

    GlG
    Arcto, die sich gerade schief lacht (aber nicht ob deiner Werke!!!) ... :O

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal sind die Fotos echt doof, passiert mir auch. Allerdings ist bei mir manchmal auch was schief ;-)
    Gutes Set, ist der Satz jetzt komplett?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieser Satz ist nun komplett. Er liegt ja nicht hier, sondern bei Herrn B. auf dem Tisch (wir haben zusammen SOO viele Tische!!) und dort brauchen wir nur vier Sets. Hier sind 6 Stück die richtige Menge, aber wir mixen auch kunterbunt :-)

      Löschen
  4. Na dann auf gute Nachbarschaft mit den nähfreudigen Damen im neuen Häuschen. Terracotta hat so etwas mediteranes.
    Also ab jetzt italienische Küche auf terracotta Streifen Set.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig. Spaghetti mit Tomatensoße :-)

      Löschen
  5. Da sieht man wenigstens die Tomatensoßenflecke nicht ;-)). das Häuschen ist wieder mal klasse.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! Auch oben rechts, wo immer die Schwarzteeflecken sind, sind extra die rot-roten Streifen, das ist PRAKTISCH!

      Löschen