Montag, 9. September 2013

Lynette Anderson Hexagon BOM Block 4

Block 4 ist nun doch ziemlich fix fertig geworden. Die drei Gänschen sind einfach zu süß, als dass man sie lange warten lassen kann! Ich finde die Idee witzig, dass hier drei verschiedene Gänschen auftreten dürfen: eine gestickte, eine applizierte und eine Holzknopfgans.

 

Etwas seltsam fand ich nur, dass in meiner Materialpackung überhaupt kein ganz heller Stoff enthalten war, auf den hellsten sticke ich ja gerade. Also bin ich einmal quer durch meinen Vorrat und habe mich für einen cremefarbenen mit beigen Ranken entschieden, damit die Gans richtig hell ist. Gefällt mir gut.



Sogar mit den Bienchen (die in Wahrheit Wespen sind) bin ich dieses Mal durchaus zufrieden:



Der aktuelle Block ist damit fertig. Den neuen gibt es erst Ende September. Mir fehlen jetzt nur noch die 106 Hexagons, die vorbereitet und in Ketten zusammengenäht werden müssen. Bei Sigisart hängen sie schon an der Designwand! Aber das macht nix, dieser BOM ist jedenfalls momentan eindeutig zu den WIP's zu zählen und nicht zu den UFO's


Und so sehen die vier Blöcke gemeinsam aus, die Holzknöpfe sind nach wie vor nur aufgelegt:


Kommentare:

  1. wow, supertoll fleißig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich originell mit den verschiedenen Gänsen. Und ganz süß die vier Blöcke, kannst Du stolz sein! Ergeben die unzähligen Hexagons dann die Umrahmung? Ei ei...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valomea,
    dieser Block ist Dir wieder ganz toll gelungen. Die 3 kleinen Gänse sind total niedlich. Und alle Blöcke zusammen sehen richtig gut aus.
    Und was passiert nun mit den Hexagons???
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Die Hexagons müssen irgendwie in unterschiedlich langen Ketten über die Blockgrenzen hinaus appliziert werden. Man weiß es noch nicht, ist ja ein Mystery. Zwischen diese Blöcke kommen ja noch irgendwelche Stoffteile anderer Art. Keine Ahnung... :-)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sind ein kleiner Traum!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch ist sie deine Gänseschar. Nun fang mal an mit den Hexagonen denn die sind ja ziemlich mickrig. Da kannst du eine Weile lieseln. Leute wie Grit bewundere ich immer maßlos. Die machen aus diesen kleinen Dingern ja riesige Decken. Das würde bei mir nie fertig. In dem Buch das ich mir von L.A. gekauft habe, hat sie ganz viele Sachen damit. Evtl. probiere ich das mal. Aber nur etwas ganz kleines. Bei Sigisart war ja glaube ich einmal ein Link zu Vordrucken dazu. Das wäre doch etwas für den Urlaub.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mir erst mal so einen Klebestift besorgen (und so ein Vlies, wie Ihr nehmt gleich noch dazu, Lynette klebt die Kanten um wasserlösliche Vliesschablonen und heftet nix. Ich bin da noch unentschlossen...

      Löschen
    2. Ich hab mir das Buch "Stich it for Spring" schicken lassen. Da sind auch Sachen mit Hexagonen drin, das klebt sie. Den Stift habe ich sogar in der Galeria Kaufhof bekommen. Ich habe mir den Bogen von der Seite die Sigrid empfohlen hat mit Hexagonen ausgedruckt. Evetl. nähe ich im Urlaub mal ein paar zusammen für ein kleines Täschchen.
      Lg Marianne

      Löschen
  7. Liebe Valomea,
    dein Blöckchen ist wunderschön, sehr liebevoll und akkurat gestickt und einfach toll. Ich habe bei den Hexagonen die Schablonen aus dünnem Vlies ausgeschnitten und aufgebügelt und geklebt. Wasserlösliche Vliesschablonen??? Da muss ich in St. Marie aber mal gucken.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr schönes Projekt, und die neuen Gänse gefallen mir auch sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,

    Deine Gänseschar sieht wirklich süß aus und ich bin ganz gespannt, wie dieses Projekt fertig aussieht ! Wenn ich mich tatsächlich an`s Sticken trauen würde....Es wäre toll!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. einfach nur schön!!! habe heute meine Anleitungen auch erhalten und hoffe, dass vor dem Wochenende der Stoff eintrifft :-)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass damit und nochmal danke für Deine Hilfe!
    ganz liebe Grüsse - Veri

    AntwortenLöschen
  11. Oh das schaut sooo schöööön aus. Die Knöpfe sind allerliebst. Deine freie Übersetzung finde ich klasse;-)).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen