Donnerstag, 3. Oktober 2013

Mystery-Entscheidung ist gefallen!

Das Top zum Mystery von RoteSchnegge ist fertig. Wir fanden es ja total süß, dass Ihr Euch Sorgen um das Vorhandensein von ausreichend Stoff für weitere Blöcke gemacht habt. Danke für Eure lieben Kommentare! Es war eine Kleinigkeit, aus meinen so etwa 100.000 m Reste ein paar passende Stoffe heraus zu suchen, teilweise waren sie auch tatsächlich im "Pilzgarten" vernäht. Farblich passen sie sowieso.
Nun sind es 14 Blöcke und ich möchte auch keinen Rand annähen, sondern nur ein Binding. Aber vorher stellt sich wieder die Frage, womit ich den Läufer abfüttere: H630 oder Thermolam? Da fehlt mir ja wieder jegliche Erfahrung, im ersten und einzigsten Läufer meines Quilterdaseins gab's ja diesbezüglich eine Verirrung.


Kommentare:

  1. Ich nehme H630.
    Super sieht dein Läufer aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht super herbstlich aus Dein Läufer. Und die Größe jetzt ist toll.
    Ich nehme auch Thermolam.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so sieht er sehr gut aus. Wie das Vlies heißt, da habe ich leider keine Ahnung. Es ist nur etwas dünner wie das, das ich für Decken nehme (Schande über mich). Du hast halt einmal geschrieben, daß du keine Reste beiseite legst, sondern alles sofort vernähst. Da habe ich mich halt gesorgt!!! :-0 !!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ne, ich hab' geschrieben, dass ich von allem gleich noch Teile für Häuschen abschneide, die, die alles immer vernäht, ist garantiert eine andere! Ich freue mich immer, wenn von schönen Stoffen noch was übrig bleibt :-)

      Löschen
  4. Danke, das macht mir Mut zu Thermomam. Damit bin ich vertraut.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte, das Thermomam ist was für Mäntel. Beim Mantel-Sew-Along im vorigen Jahr haben viele ihren Mantelstoff damit verstärkt. Man lernt nie aus...
    Bin gespannt.
    Dein Läufer hat ja auf jeden Fall jetzt die perfekte Größe.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr stimmig der Läufer mit dem Pilzgarten. Gefällt mir. Ich nehme auch Thermolam.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Dein Läufer wird einzigartig schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Läufer! Und vor allem passt er super schön zu den Pilzen :o)
    Ich nehm für Läufer (und alle Wandbehänge) auch Thermolam, dann ist es später nicht so labberig.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen