Samstag, 19. Oktober 2013

Sulky BOM 2013 - der Stand der Dinge

Zum Nähen hatte ich heute gar keine Zeit. Das Laub bestimmt im Herbst meine Wochenenden! Denn wir haben ja keinen Garten, sondern einen Park - wunderschön und voller Laub :-)
Aber ich zeige Euch mal meinen Sulky, den hatte ich ja nun wieder hervorgekramt. Ziemlich enthusiastisch war ich Anfang des Jahres in die Sulky-BOM-Näherei eingestiegen. So einen herrlich kitschigen Wandbehang möchte ich auch schließlich gern haben! Nach Block 4 kam ein deutlicher Aussetzer, der Sulky geriet im Nähzimmer "landunter". In dem Bestreben, mal endlich wieder erkennen zu können, welche Holzfarbe der Zuschneidetisch eigentlich hat, habe ich auch den Sulky wieder "hervorgefunden" und hatte in den letzten Wochen erst den Fingerhut appliziert und zuletzt die beiden Garnrollen. Das ist nun der Stand - besser die geplante Lage - der Dinge:


Und an genau dieser Stelle werde ich jetzt mal ansetzen. Die Blöcke liegen gerade so schön übersichtlich da und ich kann mal in aller Ruhe die Stoffwahl für die ganzen fehlenden Teile treffen. Ansonsten ist da ja nicht mehr viel dran: drei Herzen, noch zwei Garnrollen und das Knopfglas, das bisschen Zusammennähen, Randdran, Quilten - sollte doch zu schaffen sein! :-)

Kommentare:

  1. Auch das wird ein klasse Sulky, ich bin gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Aber sicher, du schaffst das. Auf auf zu neuen Tagen. Das schaut doch schon super aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valomea,
    das ist doch nur noch ein Klacks :-)
    Der Sulky Bom wird bestimmt sehr schön, bin gespannt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    na dann ran...Ich bin zur Zeit mit dem Dekorieren des Quilts dran und finde es ziemlich aufwändig, mal sehen, wie weit ich heute komme.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht auf jeden Fall schon gut aus! Du schaffst das ... :o)))

    AntwortenLöschen
  6. Klar schaffst du das...ist ja nicht mehr viel;-)...das bereits fertige, schaut jedenfalls schon mal klasse aus...Hab meinen auch fast fertig...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. wow, schaut super klasse aus. bin schon auf den rest gespannt.
    so ganz nebenbei....ich hätte im nähzimmer noch ein bischen wandfläche.

    AntwortenLöschen
  8. Na da WIPst du zur Zeit im Laub herum. Hier regnet es anhaltend und spült das Laub in die Dachrinnen, mangels Park. Die muss mein guter Mann reinigen.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Das schaffst Du doch mit Links. Das ist ein sehr schönes Projekt, an dem Du unbedingt weiter arbeiten solltest.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Valomea,
    im Zuge des WIP und UFO-Abbaus, wird dein toller Sulky im Handumdrehen fertig sein *g*
    Viel Spaß dabei
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Valomea,
    über Deinen Besuch auf meinem Blog habe ich mich gefreut.
    Deine Blöcke für den Sulky Wandbehang gefallen mir sehr.
    Es lohnt sich immer, ein UFO zu beenden!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Jana

    AntwortenLöschen