Dienstag, 31. Dezember 2013

Hasenbach-Challenge 2013

Das Jahr ist zu Ende - die Hasenbach-Challenge bei Cattinka eigentlich auch. Aber fertig bin ich nicht! Das war von Beginn an klar: mein Leuchtturmquilt wird in den 12 Monaten noch nicht zu einem glücklichen Ende gefunden haben, weil Claudia zwar jeden Monat einen neuen Block oder eine Anleitung für diverse Zwischenteile veröffentlicht, aber das über insgesamt 2 Jahre. Erst im nächsten Sommer wird man wissen, wie der Quilt dann letztendlich aussehen kann.
Mein Ziel in diesem Monat war es, die ganzen Zwischenblöckchen zu nähen, um die ich mich im Jahresverlauf erfolgreich gedrückt habe. Logischerweise war es damit vor Weihnachten nix geworden und nach Weihnachten ist hier immer noch das Haus voll. Nun habe ich mir aber doch ein bisschen Nähzimmerzeit abgeknapst, habe gefühlte Tausend Kleinteile zugeschnitten und damit die vorgesehenen bunten Randblöckchen genäht


So sieht es aus, wenn alle Blöcke beieinander liegen. Das Layout ist frei erfunden und sicher nur eine von vielen Möglichkeiten. Ich war selbst total gespannt, weil ich das in den ganzen 12 Monaten nicht gemacht hatte!
Die kleinen Blöcke umrahmen nun die Leuchttürme und maritimen Motive. Ich habe immer Stoffe ausgewählt, die in der Umgebung auch vernäht wurden





Neugierig bin ich, ob von den Leuchtturm-Mitnäherinnen bei Cattinka tatsächlich jemand seinen Quilt jetzt beendet hat. Und ich hoffe, es wird tolle Winterquilts zu sehen geben. Cattinka hat überlegt, die Challenge weiterzuführen, dazu kann ich nur sagen: ich bin dabei!

Allen meinen Lesern wünsche ich für den Jahreswechsel alles Gute, habt ein spannendes Jahr 2014, immer eine ruhige Hand für's Einfädeln und genug Stoff  unter der Nadel!
Danke, dass Ihr mein Flickwerk hier so regelmäßig begleitet, mir unter die Arme greift, wenn's klemmt und ein guter Spiegel seid für mein Hobby!

Valomea



Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    deine Leuchttürme sind wunderschön und gerade die Kleinigkeiten, die du jetzt noch "dazugenäht" hast, machen die Blöcke ganz besonders. Die Farbwahl ist TOLL!!! Ich freu mich auf mehr (Meer, hi, hi) in 2014 und wünsche dir auch ein gutes Hinübergleiten in 2014.
    Bis dann...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Das zuammengelegte Top sieht bislang unglaublich gut und harmonisch aus, mach den bloß bald zu Ende.

    Die auch einen guten Rutsch in ein hoffentlich noch besseres 2014.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Dein Fortschritt ist super! Das wird im Laufe des nächsten Jahres ein wunderschöner Quilt, und.... klar machen wir mit dem Challenge weiter, sonst würde und ja was fehlen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Die fertigen Blöcke sind sehr schön geworden, die können sich sehen lassen.
    Mir geht es genau wie dir...jetzt kommen erst mal die kleinen Zwischenblöcke und dann werden wir sehen was Claudia noch für uns hat.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Deine Teile sehen toll aus, einzeln schon und zusammen gelegt erst Recht. Und auf jeden Fall musst du den Quilt ganz komplett nähen. Ich bin ab morgen bei der Challenge auch dabei und freue mich schon.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    Deine Leuchttürme werden einen wunderbaren Quilt ergeben. Jetzt mit den kleinen Zwischenblöcken ergibt sich bereits ein sehr harmonisches und stimmiges Bild.
    Auch Dir ein wunderbar kreatives Jahr 2014. Ich werde sicherlin mit Freuden Deinen kommenden Geschichten folgen.
    LG und guten Rutsch
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Dein Leuchtturm-Quilt wird wunderschön...schöne Farbauswahl hast du dafür getroffen, die mir sehr gefällt.
    ....ich wünsche dir ein gesundes, glückliches und kreatives Neues Jahr 2014!

    Komm gut hinein....;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Das wird ein wunderbarer Quilt. Ich rieche das Meer und höre die Möven. Ich mag den Sommer an der See (egal, ob Nord- oder Ostsee).
    Für dich und deine Lieben die besten Wünsche für das Neue Jahr und ein dickes Danke!
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valomea,
    ich bewundere alle, die beim CHC durchgehalten haben. Ich habe ja recht früh gemerkt, dass ich da nicht mithalten kann.
    Schade.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute zum neuen Jahr und werde weiterhin gespannt verfolgen, was du hier so alles zeigst.
    xxx Doris

    AntwortenLöschen
  10. das wird ein super Quilt bleib dran und lass uns teilhaben wie er fertig wird.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und gute Ideen fürs neue Jahr.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    das Top sieht so weit schon richtig Klasse aus.

    Ich wünsche Dir alles Gute für 2014.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valomea,

    mit den Zwischen-Blöckchen sieht es super passig aus. Du hast dafür tolle Stoffe ausgewählt!

    Hab eine rauschende Silvesternacht und komm gut ins neue Jahr!

    LG Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    ich liebe Leuchttürme und Deine werden einmal einen ganz tollen Quilt geben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Silvesterabend und einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Sie sehen mit den Umrandungen wunderschön aus. Ich bin gespannt darauf wie es weitergeht und wünsche dir viel Spaß beim Fertigstellen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Rutsch.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea, deine Leuchttürme schauen total toll aus. Das wird ein wundervoller Quilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Gib nicht auf, auch wenn das Wetter und die Jahreszeit nicht so toll sind. Sommer und Meer sind nicht mehr weit! Bei der neuen CHC 2014 will ich auch ein paar Leuchttürme & Co. nähen. Jetzt kann ich mich an Deinen schönen Blöcken schon mal orientieren, was nicht so leicht ist und was schön geht.
    Ich bin schon dabei mal bei den "Neuen" zu schauen, die Cattinka schon auf ihrem Blog gelistet hat.
    Viel Spass auch im neuen Jahr und alles Gute
    Leonore

    AntwortenLöschen
  17. Deine Leuchttürme sind sehr schön und es wird ein ganz toller Quilt werden!
    Alles Gute für 2014 und liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Valomea,
    das sind doch tolle Aussichten für's neue Jahr. So ein schöner BOM braucht seine Zeit, ich bin gespannt, wie er am Ende (2014?) aussieht ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön Deine Leuchttürme, ich hör das Meer rauschen, so schön sind die.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen