Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtswünsche


Auf dem Adventsbaum, auf dem nun schon ganz viele Figuren stehen - jeden Tag eine mehr - steht seit gestern früh die kleine grüne Lokomotive: das erste Kind ist mit dem Zug hier für die Weihnachtsferien angekommen. Vollgepackt, müde, fröhlich. Und inzwischen ist auch der Rest der Familie eingetrudelt, das Haus ist voll. Voller Vorfreude, Heimlichkeiten, Gelächter, Papiergeraschel und Tannenduft. Weihnachten kann kommen...


Wunschzettel

Einfach mal ausschlafen,
durch den Wald spazieren gehen und die Gedanken schweifen lassen.
Sich über die heiße Suppe beugen
und eine dicke Scheibe frisch gebackenes Brot tunken,
sich fesseln lassen von einem guten Buch,
der Stimme eines lieben Menschen lauschen,
mit Kindern einen Schneemann bauen
und nachher die Hände an einer heißen Teetasse aufwärmen.
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen!
Euch allen da draußen wünsche ich gesegnete Weihnachten - egal, ob im großen oder im kleinen Kreis. Macht es Euch gemütlich und genießt die Tage (auch ohne Schnee)!
Valomea

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,

    Jaaa, ...es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    ˚ *•✰。 ✰ ✰ Frohe Weihnachten...✰ ✰。✰ •*

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    deinen Plänen für die stillen Tage kann ich sehr gut verstehen und bin dabei :-)))
    Habt schöne laute, ruhige Familientage!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    ich schließe mich Deinen Wünschen für die Weihnachtstage an, hier wird´s auch etwas unruhiger werden.
    Wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Weihnacht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Valomea, auch Euch ein wunderschönes Fest!
    Weihnachtliche Grüße sendet Euch Judy

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir auch eine wunderbare Zeit und frohe Weihnachten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls eine wunderschöne Weihnachtszeit.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir besinnliche Festtage!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    welch schöne Idee mit Deinem geschichtsträchtigen Adventsbaum.
    Ich wünsche die wunderbare Tage im Kreise Deiner Familie.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,

    danke für die guten Wünsche!!!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest! Mögen all Deinen kleinen Wünsche in Erfüllung gehen - okay, das mit dem Schneemann sehe ich noch nicht - und lasst es Euch einfach gut gehen!!!

    GlG
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir und deinen Lieben
    ˚ *•✰。 ✰ ✰ Frohe Weihnachten...✰ ✰。✰ •*
    liebe Grüsse - Veri

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    ich wünsche Dir auch ein tolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Genieß die Zeit mit der Familie und vielleicht klappt das mit dem Schneemann noch.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen