Freitag, 31. Januar 2014

Cattinka ruft zur Claudia-Hasenbach-Challenge

Das stand für mich außer Frage! Ich mache weiter. Das gemeinsame Nähen in der Runde um Cattinka hat dazu geführt, dass ich 2013 tatsächlich regelmäßig einen von diesen ziemlich kniffligen Blöcken des Leuchtturmquilts genäht habe. Und noch veröffentlicht Claudia Hasenbach jeden Monat einen weiteren freien Block auf ihrer Webseite.
Heute ist nun "Hasenbach-Tag" bei Cattinka. Die Gruppe hat für 2014 eine etwas veränderte Zusammensetzung, aber viele nähen weiter mit. Für den Monat Januar habe ich diesen Block genäht:


Ich habe das Muster bei diesem Leuchtturm ein kleines bisschen abgewandelt. Zum ersten Mal habe ich nämlich Tante Google befragt, wie der Leuchtturm "in echt" aussieht. Das brachte ein Aha-Erlebnis, das eine Änderung meiner Stoffwahl und die abgewandelte Ausarbeitung der Spitze nach sich zog. Das werde ich bei den nächsten Mustern wieder bedenken. Die Leuchttürme sind Vorbildern in der Natur nachempfunden. Dann sucht Claudia Hasenbach in ihrem Stoffundus möglichst passende Stoffe. Dann gucke ich, wie der Leuchtturm bei Claudia aussieht und suche in meinem Fundus Stoffe, die möglichst gut zu Claudia's passen. Das ist wie "Stille Post"! Am Ende kann man das Original nicht mehr erkennen!
Und dieser Leuchtturm hat "in echt" eine wunderbare schmiedeeiserne Spitze...


Die Motive der anderen Hasenbach-Challengerinnen könnt Ihr heute bei Cattinka bewundern

Kommentare:

  1. Hach, endlich gibt es wieder Leuchttürme aus Fitzelteilchen bei Dir zu bestaunen ... O_O

    Wieder mal superschön geworden! Und die Spitze ist absolute Spitze!!! :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Der Leutturm iss ganz toll geworden, sieht richtig echt aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Den finde ich ganz super und nun schaue ich mir die anderen an.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea, der sieht wie echt aus, habe ebend auch erstmal Herrn Goggle gefragt, hast Du super hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Dein Leuchtturm ist super geworden,ich hatte schon ganz schön Mühe mit den
    Fitzelteilchen.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    Dein Leuchtturm ist so klassegeworden und so dicht am Echten dran..., die Rechere hat sich gelohnt. Schön, dass Du auch noch einen passenden Sand (Stoff) im Fundus hattest.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist schön dass Du das recherchiert hast, und jetzt hast Du einen super schönen Leuchtturm.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valomea,
    Dein Leuchtturm sieht klasse aus und ich finde es gut, dass Du ihn dem Original angepasst hast.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  9. Deine Leuchtturm ist klasse geworden....ich bewundere die Geduld aus manchen Fitzelteilchen sowas schönes zu zauebern.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Toll - einfach toll! Ein wunderschöner Leuchtturm. Den Vergleich mit der "stillen Post" finde ich fantastisch!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Dein Leuchtturm ist klasse geworden. Jetzt, so nah am Original - toll!
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Valomea,
    ein wunderschöner Leuchtturm.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    das ist ein sehr schöner Leuchtturm und auch schön, dass du ihn ein wenig abgeändert hast, so dass es ganz Deiner ist.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Toll ist dein spezieller Leuchtturm geworden. Du behauptest zwar keine Künstlerin zu sein, aber das ist wirklich eine Kunst mit dieser Spitze. Du hättest mit den MoonGlow-Blöcken sicher keine Probleme. Das ist ein Fitzelkram kann ich dir sagen! Das sah gar nicht so schlimm aus.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Idee mit dem Echtheitsvergleich und außerdem jist es ja dann auch leichter mit der Stoffefindung. Toll sieht er aus dein Januar-Leuchtturm.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön ist dein Leuchtturm geworden, gefällt mir super gut.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  17. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass der jeder Leuchtturm obwohl gleiches Muster anders aussieht. Deine Variante gefällt mir sehr gut. Habe dieses Mal auch eine kleine Änderung vorgenommen.
    LG
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Noch so ein schöner Leuchtturm,gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Valomea,
    Dein Leuchtturm sieht einfach klasse aus!!! Toll auch Deine Idee, ih n dem Original anzupassen.
    LG und ein schönes Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  20. Schön, dass es weitergeht mit Deinen Leuchttürmen. Vermittelt immer ein bisschen Urlaubsfeeling...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,,,

    ja schön ist er geworden und deine Idee nach dem "echten" zu schauen finde ich gut. Mal sehen wann ich dieses Model nähe:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Der Leuchtturm sieht in Verbindung mit den Sand- und Wasserstoffen einfach spitzenmäßig aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen