Dienstag, 28. Januar 2014

Gretelies lässt grüßen...

Ein dankbarer Schnitt! Die Große hat sich gleich noch einen zweiten Einkaufsbeutel genäht. Passt der nicht gut zu unserer Wand? :-)


Material: vollständig aus dem Bestand
Gewicht: 132 g

Und weil der Beutel so schön für Plastikfreies Einkaufen sorgt darf er jetzt zur 1-2-3-Nadelei Linkparty

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    ein toller Beutel und ein schöner Vogel-Stoff. Und...auch noch Stoffabbau!!! Ist auch was für die Häuslebauer und die TIC-Konstrukteure abgefallen?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Häuslebauer müssen sich gedulden, im Nähzimmer kann man nicht fußen, die Tic'sen sind gut versorgt mit allem, was sie brauchen...

      Löschen
  2. Sehr hübsch. Du musst auf der Seite so einen Zähler für den Stoffverbrauch anbringen. Ich glaube bei Susanne(die Selbermacherin) habe ich so etwas schon gesehen. Der Bestand nimmt ja rapid ab!! :-D
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, mir wird auch schon himmelangst! :-)

      Löschen
  3. Und was das kostet, den wieder aufzufüllen!!!!! ;-)

    Tasche passend zur Wand? Immer mal was neues.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    der Beutel gefällt mir und so ein schöner Stoff, gibt es da noch was von?
    Ja Marianne hat vollkommen Recht, da muß ein Zähler her.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber lieb, dass die Große Dich so tatkräftig unterstützt :-)
    Schöne Tasche!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön!!! Sowohl die Tasche als auch der Stoffabbau ... :o))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valomea,
    diese Tasche möchte ich auch schon seit ewiger Zeit nähen, aber irgendwie kommt immer was anderes dazwischen ;-)))). Die Stoffe dafür sehen toll aus.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Tasche...die Form gefällt mir auch gut...wie auch der Stoff!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    so eine Gretelies ist immer schnell genäht, sehr praktisch und in Hingucker im Plastiktüteneinerlei, deine gefällt mir sehr! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Valomea!
    Schön das du auch bei 12 Monate 12 Taschen dabei bist. Die Gretelies ist wirklich ein super feiner Schnitt.
    Ich nimm dein Bild mit auf meinem Blog und wünsch dir alles Gute für die Verlosung.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Das genähte wiegen ;-)) eine interessante Methode für Stoffinventur.
    Eine schöne, einzigartige Tasche ist es geworden aus der Flickenkiste.
    Dann geh' ich auch mal in meinen Flicken stöbern und wiege meine letzten selbst genähten Taschen ;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen