Dienstag, 14. Januar 2014

Nun kann der Winter kommen.

Ehrlich - soo sehr mag ich den Winter eigentlich nicht. Aber das, was wir dieses Jahr hier haben, ist ja nun auch kein Wetter! Ich möchte gern ein bisschen Schnee im Garten sehen, das Vogelhaus voller Vögel und die Sonne glitzert auf den verschneiten Bäumen. Ja, das möchte ich gern!
Und nun bin ich endlich auch ordentlich dazu gerüstet, der Winterhäuserläufer ist fertig. Die Fotos im Lampenlicht sind fürchterlich. Und von der Farbenpracht sieht man hier leider keine Spur


Nana fragte beim Betrachten des Tops, wie ich ihn denn quilten werde. Da war ich dieses Mal sehr sparsam: nur in den Nähten und um die Motive herum. So ist auch der Wandbehang gequiltet und schließlich sind die beiden ja verwandt. Das Quilten lief dieses Mal nicht so rund, die Maschine fand den Läufer zu dick oder ich fand die Maschine blöd oder... Aber letztendlich ist er nun fertig!
Auf den Außenrand habe ich freihand schiefe Sterne gequiltet, die sich sehr dezent im Blau verstecken


Gefüttert ist der Läufer mit Thermolam. Dadurch liegt er fest und platt auf dem Tisch und ich bin total zufrieden! Nicht nur, weil ich die wiedergefundenen Häuser- und Baumblöckchen verarbeitet habe, sondern auch weil er mir sehr gut gefällt.




Und zur Statistik:


Top+Binding

0,8 m gemischte Stoffe

Aus dem Bestand der Quilterin

Vlies


Musste gekauft werden
(buy local)

Rückseite

0,4 m Bettlaken

Aus dem Bestand der Quilterin

Garn


Aus dem Bestand der Quilterin


 Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle noch den neuen Leserinnen. Ich wünsche Euch viel Vergnügen hier zwischen alten und neuen Sachen...
 


Kommentare:

  1. Gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die Farben - auch wenn sie nicht gut rüberkommen.
    Man muß ja auch nicht immer dolle quilten und hihi... oder ich fand die Mschine blöde....!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Da schließe ich mich Nana an.
    Wunderschön,mit der Karierten Decke klasse!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Valomea,
    der Läufer ist toll geworden.
    Sieht richtig toll in Deinem Esszimmer aus, Wandbehang und Läufer passend.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden, so passend zum Wandbehang. Klasse.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  5. Alles sehr harmonisch!!! Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  6. Dann muss der Winter doch endlich kommen. Wer sich von deinen Arbeiten zum Thema nicht locken läßt, ist selber Schuld. Tolle Quilts! Danke für´s Zeigen.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Aus dem Bestand der Quilterin hat die Quilterin echt tolle Sachen gemacht ... passt beides perfekt zusammen ... und passt perfekt zur Tischdecke ... und würde auch perfekt zu Winterschnee passen, wenn wir denn mal welchen hätten ... O_O

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    also ich bin wirklich sprachlos und kommentiere nicht immer (es ist einfach zu viel, was Du da so raushaust :D) lese jedoch Deine posts regelmäßigßig. dein Tag scheint länger zu sein als meiner?! Unglaublich hübsch sind Wandbehang und Läufer geworden. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Bin gespannt was du als nächstes Startes (äußert den Irish chain ;D)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr schön aus, da kannst Du mit Dir zufrieden sein. Und ich glaub ja das der Winter schon noch kommt, aber wahrscheinlich erst dann wenn wir nicht mehr damit rechnen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwo muss der Winter doch sein, das frage ich mich schon die ganze Zeit. Und nun entdecke ich ihn in deinem Esszimmer. Ein sehr schönes Ensemble ist das. Hast du nun eines für jede Jahreszeit?
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    deine Kombination von Wandbehang und Tischläufer gefällt mir auch sehr gut und ich kann verstehen, dass du froh bist, es hat sich aber auch Alles gut gefügt!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. hallo Valomea, ein Wandbehang und der Tischläufer sehen total klasse aus! Beides gefällt mir super gut. Ich hab mir die Vorlagen auch schon des längeren herausgelegt, vielleicht fang ich damit an - mal sehen was die Tage so bringen.
    Ich wünsch dir viel Freude damit
    LG Karin au sÖ

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön ist der Läufer geworden!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Ein perfektes Duo. Wunderschön!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    Dein Tischläufer ist wunderschön geworden und hat für den Tisch auch eine super Größe, Der passende Wandquilt gefällt mir auch sehr gut.
    Ich möchte auch etwas Winter mit Glitzerschnee.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Valomea,
    da ist ja ein richtig schönes Set entstanden ... Tischläufer und Wandbehang passen perfekt zusammen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. einfach richtig toll ist der geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Valomea,
    das passt alles hervorragend zusammen. Sehr harmonisch. Bei uns regnet es zur Zeit. Ein paar Schneeflocken würden mir auch gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Valomea,
    toll geworden, Dein Läufer und aus dem Bestand... Brav!!!
    Liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  20. Damit kannst du den Winter locken ;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen