Freitag, 3. Januar 2014

selbstgemachte Geschenke...

Wir sind immer noch nicht richtig im Trott des Neuen Jahres angekommen, der Weihnachtsbaum steht noch, wir spielen die neuen Spiele und es sind noch Ferien. Schön.
Aber bevor sie sich in die Welt verstreuen zeige ich Euch noch schnell ein paar der selbstgemachten Geschenke, die unter dem Weihnachtsbaum lagen:
Der große Sohn beschäftigt sich neben einem (technischen) Studium seit ein paar Jahren mit der Pralinenmacherei. Inzwischen sehen sie aus wie gekauft und schmecken besser.


Dazu gibt es eine Erläuterungskarte, auf deren Rückseite steht, was in den einzelnen Pralinen enthalten ist


Außerdem hat er Cantuccini und türkisches Konfekt gemacht. Ich sage Euch - besser als jedes gekaufte Geschenk!


Die Kleine (12) hat für jeden, dem sie zutraut mit einem Backofen zurecht zu kommen, eine Backmischung zusammengebrodelt:


Der Kleine (8) hat mir einen Taschentuchbehälter für meine grüne Tasche gehäkelt, ich war platt!


Das original Schweizer Victorinox-Taschenmesser, gemalt von unserem 8-jährigen Junior, müsst Ihr leider hochkant ansehen, ich bekomme es nicht gedreht.


Die Große hat auch wieder einen Entwicklungssprung gemacht: sie kann jetzt Boshimützen häkeln, wo man den Rundenanfang nicht sieht. Kann ich nicht....


Leider ist es draußen finster, so dass ich Euch das selbst gebaute neue Vogelhaus für mich nicht fotografieren kann - ein Traum in Blau :-)
Mein letztes selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk wird es wohl erst Ostern geben, ich bin mit den Socken einfach nicht fertig geworden...

Kommentare:

  1. ....die selbstgemachten Geschenke sind immer noch die besten, finde ich!
    Da ist ja wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir neben bester Gesundheit viel Energie und Ideen
    an Deiner Nähmaschine.
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. So viel Kreativität gibt es unserer Familie leider nicht. Aber immerhin sind die Geschenke selbst gekauft ;-). Der Taschentuchbehälter ist allerliebst.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Was hast du kreative Kinder. Ich finde etwas kaufen kann jeder, aber etwas selbst gemachtes ist viel mehr wert. Die Pralinen sehen super aus. Davon musst du auch ein Foto rahmen, wenn sie weg sind. Aber das schönste Geschenk ist der Taschentuchbehälter - klasse. Hier tummeln sich auch noch selbstgehäkelte, schreiendtürkise Einkaufsnetze, getöpferte Teile usw. Die bewahre ich schön sorgfältig auf.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valomea,
    bei so viel Kreativität in der Family kannst du ja fast die Beine hochlegen und zusehen...bis zu dem Moment, wo es dir wieder in den Fingern juckt :o))...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    deine Kleinen und Großen haben wirklich wunderschöne Weihnachtsgeschenke angefertigt. Ich bin sehr beeindruckt!!! So schön ist das. Die Pralinen sind ja der Hammer, aber auch die gemalten, gehäkelten und zusammengerührten Einzelstücke.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Und das haben Deine Kinder gemacht? Also wenn ich jetzt nicht der Goldkarte hinterher rasen würde, würde ich glatt eine Packung Pralinen bestellen sowie das türkiche Konfekt und überhaupt ist alles toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea, das sind doch mal ganz besondere Geschenke, was hast Du für begabte tolle Kinder, sie haben meine Begeisterung, da kannst Du Dich richtig drüber freuen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    du hast wundervolle Geschenke bekommen, eines ist schöner als das andere. Leben die Pralinen heute wirklich noch? Das hätte ich wohl nicht geschafft. ;-)
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  9. Super Geschenke von super kreativen Kindern. Da kannst du aber stolz darauf sein.
    Alles Liebe und Gute für dich im Neuen Jahr.
    Herzliche Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Das sind tolle Kinder und tolle Geschenke! Kanst sehr stolz sein!
    LG bea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    Du hast ganz wunderbare Geschenke von Deinen Kindern bekommen.
    Ich finde, selbst gemachte Geschenke besonders liebevoll.
    Ich wünsche Dir ein glückliches und kreatives 2014!
    Herzlichst Marle

    AntwortenLöschen
  12. wundervolle Geschenke sind bei euch entstanden. Echt toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    was für schöne Geschenke, alle selbstgemacht und super perfekt. Deine Kreativität hat ganz offensichtlich auch auf Deine Kinder abgefärbt.
    Euch Allen weiterhin ganz viel Freude weiterhin beim"werkeln" in den verschiedenen Bereichen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Die Geschenke sind allesamt toll und super kreativ!!! Da haben Deine/Eure Kinder wirklich was besonders Schönes gebacken, gehäkelt, gemalt, gemischt und (ge)praliniert!
    Die Pralinen lachen mich (leider) auch gerade an ... O_O
    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Ein Geschenk ist schöner als das andere - tolle Kinder hast Du :)
    Ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2014.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. So viele Talente bei Euch zu Hause! Besonders beeindruckt bin ich natürlich von den Pralinen. Nicht (nur), weil ich sie gern essen würde, sondern weil ich sowas noch nie gemacht habe.
    Was der 8jährige zustande bringt, ist aber auch echt ´ne Meisterleistung!

    LG Judy

    AntwortenLöschen