Samstag, 1. Februar 2014

Ein Kleid für das I-Pad

Neue Technik braucht neue Kleider - findet die Große. Für ihr neues I-Pad hat sie sich eine Tasche genäht. Das ist die Vorderansicht mit der eingesetzten RV-Tasche, hinter der sich das flache Ladekabel und die Ohrstöpsel verstecken lassen.


Hinten gibt es die Streifen aus den Lieblingsstoffen zu sehen. Diesen rotgepunkteten mögen wir beide besonders.


Die Tasche sollte unbedingt einen Reißverschluss bekommen, kein Klett, kein Druckknopf, kein Magnetverschluss, kein Gummi sollte es sein, sondern unbedingt ein Reißverschluss. Das war gar nicht so einfach zu realisieren. Zuerst hatten wir nämlich einen Denkfehler: der eingenähte RV war "sich selbst im Weg", durch den leichten Einzug am Ende passte das Gerät nicht in die "auf den Leib geschneiderte" Tasche. Erst durch die Versetzung des RV-Endes nach draußen lässt er sich so weit öffnen, dass ein ungehindertes Einschieben möglich ist. Ein Glück! Gerettet! Sieht nicht perfekt aus, weil der RV eigentlich anders gedacht war, aber funktioniert.


Material: aus dem Bestand
Gewicht: 81 g

Kommentare:

  1. Das ist eine hübsche Tasche, gefällt mir sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Tasche für´s I-Pad. Und besonders schöne Stoffe habt ihr gewählt. Es muß schön sein gemeinsam mit Mutter, bzw. Tochter zu nähen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit für das iPad!!! Da kann es sich drin sehen lassen ... okay: nicht sehen lassen ... :o))
    Mir gefällt die RV-Lösung, was soll daran nicht perfekt sein?

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Schön anzusehen und natürlich auch sooo praktisch verpackt.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind wirklich wunderschön.
    Die nach außen verlegten RVs finde ich sogar schicker und praktischer in der Handhabung.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich praktische Zuhausen für Pad und Kabel in getrennten Wohnungen.
    Die Stoffe gefallen mir auch und gerade durch die außenliegende RV-Lösung kann man diesen doch erst so richtig gut mit Gegenzug öffnen :-)
    Das MUSS so!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe auch diesen rotgepunkteten Stoff, schön geworden die neue Tasche.

    liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle iPad-Tasche! Tolle Stoffe und das Reißverschlussproblem habt Ihr ja vorbildlich gelöst! Mir gefällt's sehr gut!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Stoffe!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch, sowas brauch ich auch noch. Ich mein jetzt beides.... i pad und Hülle
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich jetzt ein iPad hätt' ... toll geworden, Eure Co-Produktion!

    AntwortenLöschen