Donnerstag, 27. Februar 2014

ein Testblock

Nun habe ich einen Testblock genäht, nachdem ich das Muster für den "schnellen Quilt", das uns Marianne neulich gezeigt hat, zeitaufwändig runter gerechnet habe. Die originale Anleitung stammt von hier und ergibt einen Quilt von 71'' x 88'' (1,80 x 2,23 m). Das ist für meine Zwecke zu groß und die riesigen Einzelblöcke lassen es nicht zu, dass man mal eben eine Reihe mehr oder weniger anfügt.
Dieser Block ist nun 35 x 35 cm groß. Davon brauche ich 15 Stück.


Ich muss gestehen - ich denke nicht, dass es ein ganz schneller Quilt wird. Und irgendwie schwant mir auch Diagonalen-Unheil... Wir werden es sehen. Allerdings werde erst nur ich es sehen, Ihr müsst Euch noch ein ganzes Weilchen gedulden. So lange bis er fertig und vor allem verschenkt ist.
Und ganz nebenbei spielt ein Blattkaktus im Keller Sommer. Vorgestern habe ich ihn hoch geholt und hoffe, es gibt eine tolle Februar-Blüte!


Eine herzliche Einladung möchte ich auch noch aussprechen, Euch bis zun 10.03. an der Versteigerung zugunsten der Flüchtlingshilfe in einem syrischen Flüchtlingslager zu beteiligen.


Kommentare:

  1. Ich mag dieses Muster sehr, sollte es vielleicht auch mal nähen!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Komisch meiner war nur 150 x 200 cm. Ich habe nichts verändert nur den Rand habe ich ganz schmal gemacht. Du wirst sehen, wenn du den 3. Block genäht hast und das mit den Streifen im Kopf ist, geht es rucki-zucki. Deine Farben sind sehr schön. Die Natur ist irgenwie durcheinander. Hier fangen schon die Forsythien an zu blühen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    ich finde das Muster toll und auch mit diesen Stoffen sieht es sehr schön aus. Aber wie das so ist, von Weitem sieht es nicht einfach aus. Viel Spass im Nähzimmer, auch wenn wir das Ergebnis erst "spät" zu sehen bekommen...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valomea,
    das Blöckchen verlangt nach mehr...Blattkakteen haben das so an sich und man freut sich darüber...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    Dein Testblock sieht toll aus. Aber für mich sieht das auch nicht nach einem schnellen Quilt aus. Ich bin gespannt, wie er am Ende aussieht.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Schneller Quilt - das ist wohl ein Widerspruch in sich. Aber vielleicht hast Du es ja nicht so eilig.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Das Muster ist toll. Danke für den Link. Ich habe es schon mal gespeichert. Bei uns blühen auch schon die Forsythien. Von den Tulpen und Krokussen spreche ich gar nicht mehr....

    AntwortenLöschen