Donnerstag, 20. Februar 2014

Im Nähzimmer wird gewürfelt

Dieser Tage passiert hier irgendwie nichts. Es gibt nichts zu berichten und nichts zu sehen. Denn im Nähzimmer wird nur gewürfelt. Ich arbeite am Irish Chain, hatte irgendwie am letzten Sonntag den Eindruck, ich gerate ins Hintertreffen! :-)
In die Mitte der 49-er Blöcke setze ich immer einen Stoff, der mir besonders gut gefällt. So wie dieser hier mit dem kleinen Vogel.


Und außerdem habe ich beim Auflegen der kleinen Quadrate immer heimliche Farb-, Themen- oder Stoffserienverbünde eingebaut. Guckt mal hier steht ein kleines Bauernhaus vor einem Kohlfeld.


Oder hier dieser "Landlebenblock"


Und hier geht es ein bisschen maritim einher


An welcher Stelle des TIC wir uns gerade befinden, verrate ich Euch aber nicht. Das bleibt im Verborgenen bis zum nächsten Sonntag! Aber eins kann ich gut verraten: ich nähe diese 49er Blöcke viiiiiiiiiel lieber als die doofen Zwischenblöcke :-)

Kommentare:

  1. Hallo Valomea,
    offensichtlich gibst Du jetzt selber das Heinzelmännchen.. Witzig die Idee, sozusagen Themenblöcke zu nähen. Hoffentlich ist bei Euch bald wieder Zeigetag...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch etwas im Hintertreffen. Mache momentan auch die aufwändigeren 7x7 und habe das mit dem Posttag noch nicht so drin - hoffe auf Frischlingbonus ;)
    Es doch immer wieder toll, was da so in den Schubladen der Quilterinnen für Schätze schlummern... ein paar Stöffchen, die du verarbeitet hast, kommen mir bekannt vor :)
    Fröhliches Patchen wünscht dir Johanna :)

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir sind es 49er-Blöcke. Bei mir nur 36er. Dafür habe ich die Dreiecke im zweiten Block. Sehr gut ist die Idee mit den Themenblöcken. Das Ei hätte auch gut in den Hühnerblock gepaßt.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    Deine Themenblöcke finde ich total klasse. Ich glaube, ich würde mich bei so etwas endlos im Stoffsuchen und drüber Nachdenken verlieren und käme wohl nie zu Potte... Ich freue mich schon, wenn es wieder neue Gesamtbilder gibt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Das gibt ja ein interessantes Ergebnis mit der (auch) inhaltlichen Sortierung. Da kann man dann auch eine Geschichte dazu erzählen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Das nichts passiert, stimmt so ja nicht. Ich finde deine kleinen Geschichten so klasse ;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Schön Deine Geschichten um den TIC, ich pflichte Dir bei, die bunten Blöcke machen mir auch mehr Spaß, werde wohl diesen Sonntag auch weit zurück liegen, aus Zeitmangel.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen