Montag, 12. Mai 2014

Ein echter Taschenspielertrick und der 100.000 Klick

Nichts ist, wie es scheint, wusstet Ihr das?
Erstens war das, was hier so mit Leichtigkeit hingenäht aussieht, harte Arbeit. Für diese Tasche habe ich viel länger gebraucht als gedacht. Aber um so länger konnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass das Täschchen nicht bei mir bleiben wird.
Der Taschenspielertrick:
diese Woche wird bei Emma's SewAlong die Klappentasche von der Farbenmix-2-CD genäht. Eine interessante Tasche. Das hier ist allerdings ein Taschenspielertrick, nämlich keine Klappentasche sondern ein Klappentäschchen. Ich habe den Schnitt auf etwa 50% verkleinert! Nun misst sie nur ca. 25x17x6 cm  und ist ein schnuckeliges Handtäschchen.


Die valomeatypischen Anpassungen:
Innen hat sie keine Innentasche sondern nix. Das ist bei der Größe dieser Handtasche völlig ausreichend.


Dafür hat sie auf der Rückseite eine RV-Tasche für den Autoschlüssel, einen Stift und die - ähem - Kopfschmerztabletten Eintrittskarten?


Vernäht habe ich ein uraltes, ganz derbes Leinen, das ich mit S320 hinterbügelt habe, da ist es ganz steif. Dazu kombiniert habe ich eine meiner Lieblingsstoffserien "Return to Romance", die ich schon für meinen Sulky-Nähzimmer-Wandbehang verarbeitet hatte.


Das Boden-Seitenteil ist mit Thermolam hinterlegt und wurde von mir und meiner alten Veritas dilettantisch gequiltet. Das ist jedes Mal ein Elend.


In der Klappe ist H640 und der neulich schon beschriebene Magnetknopf hält sie hoffentlich immer schön zu. Hier habe ich zum zweiten Mal in meinem Leben eine Paspel verarbeitet, damit tue ich mich ja immer noch ein bisschen schwer. Aber insgesamt bin ich leidlich zufrieden.


Herzblut habe ich auch mit hineingenäht in das Täschchen! Die Trägeraufhängung und Verstellung ist Direktrecycling einer geliebten Lederhandtasche, die vor längerem schon ihren Geist endgültig aufgegeben hatte. Hier passen diese Teile wunderbar. Der Träger selbst ist dreifarbig (das finde ich total süß!!) und längenverstellbar, so lang, dass man sie auch quer tragen könnte.



Warum ich da so ausführlich drüber schwafle? Diese Tasche habe ich nicht für mich genäht (obwohl ich fast in Versuchung war, sie doch zu behalten!) Nein, diese Tasche ist für eine von Euch. Guckt mal auf den Zähler. Die unglaubliche Zahl von 100.000 Klicks ist ganz nahe!! Heute Abend oder spätestens morgen sollte sie erreicht sein.

Man soll die Feste ja eigentlich feiern, wie sie fallen - sagt man. Ich bin aber nicht so der Feiertyp, neulich wurde mein Blog zwei Jahre alt, das war eben so. Obwohl - Zwei Jahre! Damals hätte ich nie gedacht, dass es mir gelingt in den Weiten des www. "Fuß zu fassen". Ich kam mir unheimlich einsam vor. Ehrlich. Mir war nicht klar, wie das funktioniert und ob sich überhaupt jemand dafür interessiert, was ich als absoluter Laie hier so vor mich hin werkle... Aber der Ehrgeiz, mit Euch in Kontakt zu treten und nicht nur still und heimlich zu lesen, hat mich dann doch vorwärts getrieben. Und es hat funktioniert!


Ich finde es absolut unglaublich, dass nun schon bald 100.000 Besucher auf meinem Blog waren - Ihr nämlich.
Als bekennender Zahlenfreak bewerfe ich Euch noch mit ein paar harten Fakten, bevor's den Sekt gibt.
In den zwei Jahren habe ich eine Menge Posts verfasst, genau gesagt ist das hier der 577.
Über diese Zahl staune ich selber. Noch beeindruckender ist die Zahl Eurer Kommentare. Vorhin waren es 4.806! Und Eure Kommentare sind es überhaupt, die das Bloggen so schön machen! Ich finde es toll, dass Ihr Euch immer wieder Zeit zum Lesen nehmt, mir meine vielfältig-einfältigen Fragen beantwortet und Anteil nehmt an meinem Leben nach der Arbeit! Und womit ich überhaupt niemals nicht gerechnet hätte, ist die Tatsache, dass Ihr nicht nur wegen meiner Nähgespinnste meinen Blog besucht, sondern die eine oder andere auch wegen meiner Hirngespinnste! Da macht das Bloggen doch gleich noch mal so viel Spaß! Für diese, Eure Anteilnahme bedanke ich mich ganz herzlich bei Euch! Ich kann es zeitlich nicht schaffen, alle Kommentare persönlich zu beantworten. Ich wünsche mir sehr, dass Ihr das aushaltet...


100.000 Klicks sind ein flüchtig Ding. Schon im Moment stimmt die Zahl nicht mehr. Aber was bleibt ist die Freude. Die Freude über das Zusammentreffen mit Euch, sei es auch nur virtuell. Und darum startet nun eine Dankeschön-Verlosung. Zu gewinnen gibt es dieses kleine Täschchen.

Die Spielregel für die Verlosung:
Jeder kann mitmachen, der hier eingetragene Leserin ist.
Wer das Täschchen gewinnen möchte, hinterlasse hier einen Kommentar.
Sie/er sollte per Mail erreichbar sein.
Die Verlosung läuft bis Sonntag, den 18.05. 20 Uhr.
Dann erfolgt auf altehrwürdige Weise die Ziehung der Gewinnerin.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Vorher geht das Täschchen aber noch auf die Waage und dann zu Emma.




Update 17:56 Uhr:
Juhuu!! Es ist soweit! 100.000 Klicks! Ich freue mich!!!




Kommentare:

  1. Glückwunsch zu (mehr als) 100.000 Klicks, liebe Valomea, und jeder Einzelne hat die "Klickerinnen" zum Staunen und Bewundern gebracht. Du fertigst ganz wunderschöne Sachen, auch deine Klappentasche ist ein absolutes Highlight. Altes Bauernleinen - ich liebe es! Auch das Verkleinern ist keine schlechte Idee, denn in groß ist sie schon ein ganz schöner Oschi! Ganz toll hast du das Leinen mit romantischen Stoffen kombiniert und sehr aufwendig gearbeitet. Ein richtiges Schmuckstückchen! Klar, dass ich da in den Lostopf springe, denn eine echte "Valomea-Tasche" kann man sich doch nicht durch die Lappen gehen lassen!
    LG und viele viele weitere Klicks wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hier gerade bei 99762 Klicks und die 100.000 schaffst Du schon sehr bald.

    Finde ich toll, daß Du diese hübsche Tasche verschenken willst.

    Das so viele immer bei Dir mitlesen liegt aber nicht nur an Deinen Posts und Deinen Arbeiten, Du hast es Dir auch selbst verdient, denn Du gehörst zu denen, die auch bei anderen mitlesen und auch dort kommentieren. Für Dich und für mich vielleicht eine Selbstverständlichkeit, ist es aber nicht. Denn auch Du nimmst Dir die Zeit und liest mit. Auch Du hast selbst genug um die Ohren und findest dennoch immer noch eine Minute, um auch bei mir zu kommentieren. Und das Du die Posts liest und nicht nur anschaust, das merkt man an dem was Du schreibst. So wünsche ich Dir weiterhin viele tausende Klicks, weiterhin viele kreative Ideen und weiterhin genügend Zeit, sie auch umzusetzen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderbar! Die Tasche und die Zahlen :)
    Ich sag's ja immer wieder: Qualität za(ä)hlt sich aus.
    Und du belieferst uns hier permanent mit Qualität - für Kopf, Geist und Seele.
    Danke dafür!
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Es ist immer spannend auf deinem Blog und ich schau gern herein. Die Tasche sieht super aus und da versuch ich natuerlich gerne mein glueck!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, 100.000 was für eine Zahl. Ein paar Zähler sind auch von mir dabei, denn ich schaue immer gerne bei Dir vorbei und hole mir Ideen.
    Ich wünsche Dir weiterhin so viel Spass beim Bloggen und natürlich wäre es super, wenn ich so viel Glück hätte und das Täschchen gewinnen könnte.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wunderhübsch, die kleine!
    Ich glaub ich schau demnächst nochmal rein hier...! ;)
    Total meine Farben und Rosen... echt schön!
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation zu deinem vielen Klicks! Ja es ist sehr schön bei den Bloggern und ih freue mich immer wieder, dass ich dich gefunden habe. Nach der Odysee mit dem Magnetknopf hast du eine sehr schöne Tasche fertiggestellt. Ich freu mich immer wieder über deine Hintergrundinformationen zum Material.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schick noch rach ein "c" - das ist mir weggeflutscht!

      Löschen
  8. Da ich im Moment sehr viel Glück in der Liebe habe zweifle ich ein bisschen, dass mir auch noch das Glück im Spiel hold ist. Versuchen möchte ich es trotzdem, denn das Täschchen ist so bezaubernd, dass es sich lohnt bei Deiner tollen Versolung mitzumachen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu deinen 100000 Klick. Habe mich auch gleich als Leser eingetragen. Das bloggen ist schon toll, auch wenn ich erst 2 Monate dabei bin. Die Tasche ist total süß und ich mache mal mit bei der Verlosung.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche, und vor allem der schöne Rosenstoff, ist sehr bezaubernd. Da mache ich natürlich schnell mit :) Herzlichen Glückwunsch zu den unsagbar vielen Klicks - auf das es noch einmal doppelt so viele werden!
    Die Idee, die Tasche einfach zu halbieren finde ich übrigens ganz großartig! Ich glaube, das werde ich auch mal machen. Denn allzu viele dieser riesigen Taschen braucht man doch nicht wirklich. Aber in einer handlicheren Größe kann man an Farbenvielfalt doch nicht genug haben :)

    Liebste Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin schon bei 99882 - das wird heute auf alle Fälle was! :-)

    Dann schon mal vorträglich herzlichen Glückwunsch!
    Zu den Klicks und zur Mini-Klappentasche!

    So vielfältig kann ein Schnitt sein, so vielfältig wie die Näherinnen.
    Ich bin immer froh, wenn eine Tasche groß ist und neige eher zum Vergrößern und du machst sie stattdessen lieber kleiner!

    Wir halten es wirklich mit Pippi Langstrumpf und machen uns die Welt. wie sie uns gefällt!

    Sehr, sehr schön geworden - und wer sie gewinnt, kann sich glücklich schätzen! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön geworden ... und du hast mal ganz außergewöhnliche Stoffe verwendet ... so hebt sie sich von den anderen Klappentasche noch mal ab ... toll !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    Herzlichen Glückwunsch zu Tausenden von Klicks!!! Und ne Menge Beiträge sind es ja auch und jeder Einzelne war die Zeit wert, die Du in ihn investiert hast!
    Alles Liebe und jetzt, schwupps, ins Taschenlostöpfchen - sie ist WUNDERSCHÖN!!!
    K.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Valomea,
    Glückwunsch zum Tausenden Klick(Wahnsinn)
    Deine Tasche ist der Hammer,ab ins Lostöpfchen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    ersteinmal: Dein Klappentäschchen ist wunderschön geworden !! Aber was sage ich, Du zeigst jedesmal neue schöne Sachen. Ganz besonders gut gefällt mir auch immer "Deine Schreibe", sprich Gedankengänge und andere Info´s zu dem jeweiligen Projekt.Das alleine ist schon ein Grund, Deinen Blog regelmäßig zu besuchen und so den einen oder anderen Klick auf´s Punktekonto zu befördern.
    In dfiesem Sinne: noch viele Besucher für Dich und noch vielmehr tolle Posts für uns!!!
    LG und natürlich hüpfe ich auch in die Lostrommel
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Du hast es auf den Punkt gebracht, genau so ist es.
    Und Du bloggst am Besten so weiter wie bisher und freust Dich bald über die nächsten 100000, und das Täschchen.... das würde ich sehr gerne ausführen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. So im Moment steht der Zähler auf 99.994. Die paar fehlenden Klicks an 100.000 sind schnell geschafft! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
    Tolles Täschen hast du da genäht und ich bin gespannt wer von uns sich darauf freuen kann.

    Gruß Marion

    PS Und nicht vergessen. Am Mittwoch ist Zeigetag für "Time for Jane". Ich habe dich auf unserer Mitnähliste verlinkt!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Valomea, ich gratuliere ganz herzlich zu diesen Zahlen!! Ich finde es auch immer wieder schön sich mit Gleichgesinnten und wenn es nur virtuell ist, auszutauschen. -
    Deine verkleinerte Taschenvariante finde ich eine tolle Idee und schön geworden ist sie sowieso!
    Liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Gratuliere zu den beachtlichen Zahlen! Da kann man schon mal drauf anstoßen!
    Und eine Tasche gewinnen :-)
    Vor meiner Verlosung muss ich noch zu Ikea, ich brauche noch Kissenfüllungen, aber diese Woche schaff ich es...
    LG und weiter so! :-) Judy

    AntwortenLöschen
  20. Das sind schon beeindruckende Zahlen. Aber da du nun immer so witzig schreibst und uns so hübsche, nützliche und kreative Sachen zeigst, sind wir doch gern bei dir zu Gast. Und vielleicht habe ich ja Glück und kann bald mit einer original Valomea Tasche herumschlendern?

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  21. Mist! Schon zu spät! Die 100.000 sind schön geknackt! Herzlichen Glückwunsch! Du warst aber auch fleißig in den vergangen 2+ Jahren!!! Ich lese deinen Blog auch sehr gerne, denn ich habe immer ein kleines Schmunzeln auf den Lippen, denn mir geht es bei vielem auch so.
    Und zum Schluss hüpf ich mal in den Lostopf und schau mal, ob die Tasche vielleicht an meinem Los hängen bleibt. Vielen Dank schon einmal, dass Du dir so eine Mühe für uns gibst!
    GlG, Rike

    AntwortenLöschen
  22. herzlichen Glückwunsch zu den 100.000 ein tolles Täschchen...glg emma

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Valomea,
    wie schön, dass es uns letztlich allen ähnlich ging, als wir zu bloggen anfingen. Ganz ähnliche Gedanken wie du hatte ich damals auch und staune auch jetzt noch manchmal, dass isch für mein Geschreibe jemand interessiert und sich auch noch die Zeit für einen Kommentar nimmt. Wäre das nicht, es machte aber auch keinen Sinn. Danke für deine schöne Verlosung, die Tasche ist wunderschön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  24. Da bin ich mal einen Tag nicht im Netz, und schon verpasse ich was (fast).
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 100 000 Klicks und ich freu mich immer, wenn wieder ein neuer Post erscheint.
    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße, Doris sd

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Valomea,
    über 100.000 Klicks echt toll. Dein Blog ist aber auch klasse, Du hast eine tolle Art zu schreiben und es bleibt immer spannend dabei.
    Deine Klappentasche ist wunderschön geworden.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Glückwunsch zu den 100.000 Klicks. Ich lese gern auf den Seiten, und bin froh, dass es Bloggerinnen u.a. wie Dich und meine Freundin gibt, die uns so tollen Lesestoff bescheren. Danke dafür.
    Die Tasche ist übrigens wunderschön, eine sehr schöne Stoffauswahl.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Valome
    Herzlichen Glückwunsch zu sooo vielen Klicks, mach weiter so. Die schöne Tasche würde ich gerne spazierenführen.....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja ein hübsches Täschchen geworden! Superschön! Und herzlichen Glückwunsch zu den 100.000 Klicks, den vielen Posts und Kommentaren! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Valomea,
    auch die Tasche ist wieder ganz zauberhaft. Ich bewundere immer jeden, der Taschen näht, das mag ich so gar nicht. Zu deinen vielen Klicks herzlich Glückwunsch. Die hast Du Dur durch deinen interessanten Blog erarbeitet.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  30. Nein, gut das hätte ich jetzt verpasst, durch meine PC-Probleme, noch rechtzeitig hoffe ich darf ich wohl in den Lostopf hüpfen und mir die Daumen drücken, diese wunderschöne Tasche ist genau mein Geschmack.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  31. Toll! Wie nur durch die Größe ein ganz anderer Look der Tasche erzielt wird!
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  32. Hey, da gratuliere ich Dir aber ganz herzlich zu diesem Ergebnis.
    Du hast immer so schöne Geschichten zu deinen Kunstwerken.
    Mach weiter so.
    Ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Valomera,
    Seit dem gemeinsamen FJKAL lese ich Deinen Blog, es gefällt mir sehr!
    Zum 100000. Klick herzliche Glückwünsche.
    Für mich als Blog-Neuling sind die Kommentarzahlen der absolute Wahnsinn!
    Toll!
    Mach weiter so
    LG
    Kreativkrikri

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Valomea,

    deine Tasche ist bezaubernd schön, die Stoffe sind toll gewählt...und auch bezaubernd find ich auch deine Zahlen. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Klicks, die hast du dir auch verdient!
    Du bist diejenige, die sich ja auch die Zeit nimmt,bei Anderen immer wieder zu lesen und einen Kommentar da zu lassen....und somit
    sage auch ich dir Danke, fürs Kommentieren...so macht das Bloggen Spaß;-)!

    Liebe Grüße
    ... und weiterhin viel Freude an unserem schönen Hobby...und am Bloggen..

    Klaudia

    AntwortenLöschen
  35. Die Tasche ist hammerschön. Liebe Erdbeeren und Rosen. Und außerdem herzlichen Glückwunsch zum 100.000ten Klick. Mach weiter so. Ich komme immer gern schauen. Da ich noch zu blöd bin Taschen zu nähen. Versuche ich einfach mal mein Glück.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch! Obwohl ich deine Tasche in dieser Größe super finde, lasse ich "im Falle des Falles" gerne einer anderen Gewinnerin den Vortritt! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Hier ist gerade ein Stiftetäschchen ganz traurig, aber wir wollen auch anderen etwas gönnen :-)
    Glückwunsch an Marita - und ich klicke ganz bestimmt auch fleißig!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa, das kann ich verstehen.... aber das Los ist unbestechlich.... :-)

      Löschen