Sonntag, 27. Juli 2014

Schiff ahoi!

Mein Leuchtturmquilt hat zwei Schiffe. Bei Claudia Hasenbach sind es drei, aber bei mir ist das Meer schon voll :-)
Die Segel blähen sich bei beiden im Wind, ich habe nur die Masten und Schiffsrümpfe gequiltet.


Und hier gefällt mir das mit den Wolken auch besser. Es ist der gleiche Wolkenstoff wie über Itapua. Der Block ist aber nicht durchgängig platt, sondern der Himmel hat - dem Stoffmuster folgend - eine sehr unterschiedliche Struktur. Gefällt mir gut.


Die Windrose ist auch fertig. Daneben sieht man einen noch ungequilteten Block. Das finde ich zwischendurch immer erschreckend, wie viel Stoff da "übrig" scheint. Aber im Fortschreiten der Arbeit zeigt sich ja meistens: "That quilt we out" *lach*


Und um die Möwen herum habe ich den Himmel doch noch etwas "befestigt". Die Augen werde ich mit der Hand aufsticken.



Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    super Fortschritte und prima gequiltet. Das 2. Segelboot gefällt mir besonders gut.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valomea,
    auf den Quilt bin ich gespannt - die Blöcke sind alle frisch und lebendig.
    Auch sonst war bei Dir im Blog viel zu entdecken. Schöne bunte Blöcke - das gibt schöne bunte Quilts.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Du quiltest richtig schön, hab ich Dir das eigentlich schon mal gesagt?
    Naja, falls nicht, jetzt weißt Du es auf alle Fälle!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Das wird einfach ein suuuuuper Quilt und jeder einzelne Block ist toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    ich bin begeistert von den ganzen Bildern Deines Quilts. Er ist ganz wunderbar.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig kalsse aus und superschön gequiltet! Bin auch sehr gespannt auf den fertigen Quilt!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wieder super aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön werden Deine Blöcke durch das tolle Quilting.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Woow, tolle Blöcke, jeder Einzelne...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hach ich mag Segelschiffe! Deine gefallen mir gut, am meisten das Zweite. Schöne Blöcke hat Du genäht und schön gequiltet.
    ich wünsche Dir eine gute Woche!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Ein super Segelschiff hast du hinbekommen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen