Freitag, 12. September 2014

365-Tage-Quilt: Tag 252

Die Kalenderblätter fallen nur so herunter.
Sie sind der Haarausfall der Zeit.
Saul Bellow


Bei der Betrachtung der grünen Stoffquadrate von Petra kam mir die Idee, dass sie vom Zuschnitt natürlich ganz prima in meinen 365-Tage-Quilt passen. Passgenau zugeschnitten sozusagen. Das helle Quadrat oben in der Mitte fügt sich jedenfalls schon mal wunderbar ein.


Inzwischen habe ich auch begonnen, wieder mal einzelne Teile zusammen zu nähen. Das zeige ich Euch das nächste Mal. Heute ist es so dunkelgrau und nasskalt draußen, dass ich hier kein gescheites Foto eines größeren Teils hinbekomme.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein klasse Spruch!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valomea,
    den Spruch habe ich gerade einem Mann laut vorgelesen. Kann mich nur Nana anschliessen, der ist wirklich super. Und Dein 365 Tage Quilt wird bestimmt sehr gut aussehen wenn er fertig ist. Mir gefallen die Farben. Werde mal am Wochenende die Abo Quadrate auf Grünes sichten...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus. Die Farben passen wunderbar. Der Kalender bekommt nun bald eine Glatze, denn es wird Herbst!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Der Spruch passt!
    Schön harmonisch sieht es aus, die Farben wirken so schön harmonisch.
    Stimmt Marianne bringt es auf den Punkt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeit hat´s gut, deren Haarpracht ist ganz plötzlich wieder füllig. Ohne Wundermittelchen. :-)
    Schöne Grüntöne hast Du wieder zugeschnitten!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche Sprüche und freu mich schon auf deinen fertigen Quilt :o))
    herzlichst Steffi

    ps.Das Haus ist eingerüstet und es gibt keine Geschäfte mehr !

    AntwortenLöschen
  7. Wie doch die Zeit vergeht. Bald ist das Jahr um und wir können deinen Quilt in voller Größe bewundern.
    Das Wetter mag schlecht für Fotos sein, aber gut für einen Besuch an der Nähma.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Deine schöne Decke wächst ja stetig. Ich bin schon soooo auf das Ergebnis gespannt.
    lg otti

    PS: Ich hab dir deinen Spruch geklaut ;-) Nicht böse sein - er ist so schön

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben passen wunderbar in die Jahreszeit.
    Ich bin auch gespannt!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen