Montag, 1. September 2014

Tula Pink City Sampler - Block 28 und 29

Block 28:
Manche Blöcke finde ich ja seltsam, aber dieser spricht mich sofort an! Diese asymmetrische Aufteilung und die schlichte Gestaltung - einfach toll. Zum ersten Mal habe ich hier einen Stoff aus Petra's Tauschgabe ausgesucht. Und weil es ihre Idee war, mir grüne Stoffe zu geben, gibt's als winziges Dankeschön einen Segenswunsch vom Teilen:


Mögen deine Taschen schwer sein von guten Gaben,
dein Herz aber sei leicht, wenn du sie verteilst.


Block 29:
Dieser Block ist ja auch speziell in seinem Muster. Wie ein Bilderrahmen wirkt das Ganze oder ist es vielleicht auch eine Begrenzung für die beiden Stoffe in der Mitte?


Mögen die Grenzen, an die du stößt,
einen Weg für deine Träume offen lassen.


Unser Junior hospitiert heute im Nähzimmer. Selber nähen möchte er ja nicht. Aber gerade hat er verkündet, dass dieser Block ihm besser gefällt als das Original im Buch. Das liegt an dem Pixel-Stoff. Ich bin gespannt, wie der sich ins Gesamtbild einfügt. Erst mal wirkt er ganz schön unruhig. Aber mindestens einen Fan hat der Block doch! :-)
Bei Flickr kann man ab heute die neuen Blöcke der Mitnäherinnen am Tula Pink City Sampler bewundern.

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    Deine heutige Blöckchen gefallen mir wieder sehr gut. Und Block 29 hat in mir seinen zweiten Fan..
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag beide Böcke, denn man kann schöne Musterstoffe verwenden. Deine sind wieder sehr gut gelungen. Der Pixelstoff ist aber auch toll ;.)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea, sehr schön Deine beiden Blöcke, so ein Stofftausch der hat doch wirklich was.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    der Block 28 besticht zwar durch seine einfache Gliederung - aber ich zähle auch zur Fangemeinde von Block 29! Mir kam sofort der Gedanke an ein Fenster mit halb geschlossenem Rollo.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    schön sind deine Blöcke geworden, sehr, sehr schöne Stoffe hast du gewählt!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Vielversprechend Blöcke, schon jetzt bin ich auf die Zusammenstellung gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wo er recht hat hat er recht.. und wie Marianne hatte ich auch den Gedanken an ein Fenster..beide sind dir gut gelungen,,,
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    das sind sehr schöne Blöcke. Vielleicht ist Block 29 im Quilt nachher das i-Tüpfelchen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die schlichten Formen gefallen mir auch sehr. Da kommen doch die Stöffchen NOCH besser zur Geltung.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    Deine Blöcke sind wieder ganz toll geworden. Ich kann Deinen Junior gut verstehen, der Pixelstoff ist wirklich klasse.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen