Dienstag, 21. Oktober 2014

Stoffabbau bei Emma - letzte Chance für Deko!

Bei Emma wird im Oktober wieder Stoff abgebaut. Ich habe ja eigentlich keine Zeit, dafür aber eine Menge Stoff! Letzte Woche schon war "Deko aus Stoff" dran. Da hatte ich es leider nur zu einem MugRug gebracht. Mmmhhh... so der richtige Deko-Typ bin ich ja sowieso nicht. Aber unser oberes Bad, das seit dem "Familienzuwachs" ganz anders genutzt wird, bräuchte dringend (mindestens) ein Utensilo. Ob das als Deko durchgeht?


Die Stoffwahl ist auf einen Rest des Badezimmervorhangs gefallen, ergänzt durch einen festen Materialmix mit Blumendruck. Passt super in das beige-blau-graue Bad und gefällt mir ausnehmend gut.
Das Innenfutter ist 2 cm länger zugeschnitten als der Außenstoff und tritt an der oberen Kante dadurch nach außen. Total simpel, aber nett. 
Damit geht's noch auf den letzten Pfiff ab zu Emma.

Außenstoff:    Materialmix mit einem unaussprechlichen französischen Namen von Cotton & Color
Innenstoff:      IKEA
Vlies:            Bodentuch vom LIDL (das schöne feste, weiße, alte - Ihr wisst schon, das,
                     was es nicht mehr gibt)
Gewicht:        72 Gramm

Kommentare:

  1. Dein Utensilo gefällt mir passt super zum Vorhang.Auch keine schlechte Idee Bodentücher als Vlies zu verwenden.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht super für solche Dinge. Einziger Nachteil - ist nicht aufbügelbar. Aber Wäschen halten die Bodentücher prima aus und formstabil sind sie auch.

      Löschen
  2. Das Utensilo passt doch super zum Thema "Deko" - keine Frage! Aber was lese ich da? Lidl hat nicht mehr die guten weißen Bodentücher????? *schrei* Das geht doch nicht!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    Dein Utensilo ist auf jeden Fall in der Rubrik Deko anzusiedeln, sozusagen benutzbare Deko... Sieht klasse aus, sehr schöne Stoffwahl, und macht sich prima an seinem Platz im Bad.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön passend dein Utensilo! So einfach kann Deko sein - gelle ;-)))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. 100% ist das ein Deko- und vor allem ein dekorativer Gegenstand! Gefällt mir sehr gut, wie das Futter hervorblitzt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die tollen Lidl Lappen, ich vermisse sie.
    Ich mag diese Utensilos, habe leider keine Abstellfläche im Bad.
    Und klar ist das Deko.....

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Utensilos sind doch immer etwas Praktisches, vor allem im Bad mag ich sie auch sehr gerne...deines passt prima!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    das ist eine super Deko finde ich. Es paßt sehr gut zum Vorhang. Zwar hatte ich ein paar Bodentücher gekauft aber die sind nun alle verarbeitet. Die neuen farbigen Tücher sind auch schön fest. Mit einem hellen Futter werden sie sicher durchscheinen?!?
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die "neuen" bunten Bodentücher in quietschgrün, quietschorange und quietscheentengelb scheinen durch helle Stoffe durch. Das geht nicht.

      Löschen
  9. Ja ja, ich weiß, welchen Bodentuch. Grrr...
    Ja, bring mal ein bisschen Ordnung ins Bad. Und dekorativ ist es allemal.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fürchterlich! Ein Haushalt voller Individualisten! Zwei Menschen - zwei Zahnpasta, vier Menschen - vier Zahnpasta, sechs Menschen - sechs Zahnpasta und fünf verschiedene Getränke! Ein Elend für die Putzfrau... :-)

      Löschen
  10. Na, wenn das nicht mal perfekt zusammenpasst, weiß ich auch nicht :o) Sieht super aus!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    das Utensil ist definitiv Deko und auch noch praktisch. Ich liebe diese Dinger auch im Bad, man hat schnell Ordnung und alles drin verstaut.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valomea,
    ein Utensilo ist praktisch und gilt auch als Deko. Man kann sie überall gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen