Samstag, 15. November 2014

Alle Zeichen stehen auf Grün!

Ich brauchte noch ein witziges Geburtstagsgeschenk. Für 'n Wessi. Was liegt da 25 Jahre nach der Wende näher als ein grünes Ampelmännchen? Bei Petra gab es in letzter Zeit immer mal wieder eins zu sehen und so wurde auch hier ein Einkaufsbeutel genäht:


An der Ampel immer schön warten!


Und innen ein Futter in Lieblingsfarbe.


Quasi eine "Wendetasche" im doppelten Sinne des Wortes. Mir gefällt es besser, wenn die Einkaufsbeutel, auf deren Stoff-Flächen Nähte sind, ein Innenfutter haben. Man möchte sich da schließlich nicht mit der scharfen Ecke einer Käseverpackung das Ampelmännchen abtrennen! Ich persönlich stopfe nämlich meine Einkaufsbeutel manchmal ganz schön voll...:-)


Muster:                   DDR-Ampelmännchen
Stoff:                       Ditte von IKEA
Ampelmännchen:     mit Vliesofix aufgebügelt und offenkantig appliziert
Gewicht:                 141 Gramm

Kommentare:

  1. Wie cool! Ein echtes Statement-Objekt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt ´ne coole Idee!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    dazu fiel mir auch nur COOL ein. Ich finde sowohl die Idee als auch das Ergebnis klasse und hoffe, daß auch das Geburtstagskind es so sieht.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh total auf diese herzigen Ampelmännchen. Die Tasche ist super!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche und ein klasse Geschenk für einen Wessi
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Diese Ampelmännchen sind wirklich schöner, als ihre Westbrüder und deine Idee mit der Wendetasche ist echt genial.
    Man muss also nur Geburtstag haben? *ggg*
    LG Lehmi
    derzeit im Freistaat unterwegs - in einem der ... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee! Und wozu sind Einkaufstaschen denn da, wenn nicht zum Vollstopfen? ;-)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Sogar den roten Ampelmann gibt es bei dir, wie schön! Klasse Geschenk!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich eine super "Wende"-Tasche! Mit den Ampelmännchen sieht sie einfach klasse aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Eine Wendetaschen die bestimmt ein Hingucker ist/wird. Ein super Geschenk.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  11. Super! Gefäüllt mir richtig gut und das kommt auf meine Ideenliste!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle eindrucksvolle Tasche.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Tasche, mit Ampelmännchen....ein richtig toller Hingucker...

    Herzliche Sonntagsgrüße,
    (◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  14. Aber hallo....das ist ja eine ganz tolle Geschenkidee:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja lustig. Ich habe heute Topflappen mit Ampelmännchen genäht. Da ich sie aber erst am Freitag verschenke, zeige ich sie erst nächste Woche. Mir hat das Nähen großen Spaß gemacht. Vielleicht nähe ich jetzt auch noch einen Beutel.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ist ja total stark!!! Muss ich auch mal nähen.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen