Mittwoch, 26. November 2014

Time for Jane - Block B10 und E12

Heute ist wieder Zeit für Jane. Da gibt es dieses Mal zwei Blöckchen zu sehen, zwei "rotgeblümte":
B10 - Jud's Trophy


Als ich vor 14  Tagen bei Iris einen wunderbaren Blumenstoff sah, fiel mir doch gleich dieser Stoff hier wieder ein. Und nun habe ich den passenden Block dazu heraus gesucht. (Iris, guck' mal! Wollen wir Stoff tauschen?:-)

Beim Nähen war ich mir ein bisschen unsicher, ob das innere Kästchenteil nicht zu groß wird. Und in weiser Voraussicht habe ich die nächste Runde bunte Ecken mit einem bisschen Spielraum angenäht. Wie gut!
Auf der Rückseite solcher kleinteiliger Blöcke geht es ja ziemlich dick zu. Da schneide ich alle Nahtzugaben sehr zurück, manchmal schmaler als 1/4 Inch, also nur 3-4 mm...



E12 - Mary Ruth's Corset
Warum manche Blöcke nur so seltsame Namen tragen? Obwohl man sich hier das Korsett schon vorstellen kann!


Auch dieser Block war ziemlich fuzzelig und ich bin echt stolz darauf, wie gut er geworden ist! Noch mehr schöne Blöcke gibt es mit Sicherheit bei den Mitnäherinnen der Time-for-Jane-Gruppe zu sehen, die Blogs könnt Ihr in der Seitenleiste aufrufen.

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    Deine Blöcke sind super schön geworden.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    Deine Blöcke sind toll geworden! Das Corsett habe ich sofort gesehen. Aber der Name ist trotzdem putzig.
    Es gibt übrigens zwei Lineale, die dir bei drr NZ sehr helfen könnten:Add-a-quarter und Add-a-eight. Die nutze ich bei meinen NYBs. Super hilfreich, weil die NZ immer schön gleichmäßig wird.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Da sind alle Spitzen dran, das würde bei mir sicher anders aussehen. Klasse gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Muss mal Dunkelfotos anschauen kommen...grins....
    Ich bin immer total fasziniert, wie Du das so sauber hinbekommst. Das Korsett sieht echt sehr fummelig aus, das wäre nix für mich. Mal Du mal schön weiter, damit ich bei Dir schauen kann ;o)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valome,
    die sehen beide einzigartig aus, so sauber und akkurat gearbeitet.
    Mein B10 sieht n der Mitte nicht so toll aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder 2 wunderschöne Blöckchen abgehakt...klasse...wieviele hast du schon?

    AntwortenLöschen
  7. Tip Top gearbeitet. Mein B-10 sieht nicht so schön aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. B10 habe ich noch nicht. Dann werde ich mal aufpassen.
    In jedem Fall sind deine beiden Blöcke schön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere immer wieder Deine exakten Näharbeiten!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Deine beiden Blöcke sind sehr schön geworden, sowas von akkurat genäht! Toll!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Das sind zwei tolle Blöcke, liebe Valomea.
    Und so ordentlich genäht. Der Stoff ist sehr passend für Mary Ruth's Korsett.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sind zwei wundervolle Blöcke. Und die Stoffe sind eine Wucht! Der zweite gefällt mir besonders gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen