Montag, 24. November 2014

Tula Pink City Sampler - Block 52 und 53

Immer noch sind wir im Kapitel Dreiecke. Aber dieses Mal waren die Blöcke nicht gar zu fürchterlich-dreieckig. Beide ließen sich gut nähen.
Block 52 - hier hat Tula Pink ja ein wildes Muster verarbeitet, aber "wild" kann ich auch! :-)


Mögen dich deine Schutzengel
auf allen Wegen begleiten
und dir dort, wo sie dir nicht folgen können,
einen deftigen Knotenstock in die Hand geben.





Block 53
auf diesen Block sind Jeannette und ich schon ganz gespannt. Sie hatte mir den großgemusterten Stoff geschickt (danke, liebe Jeannette!) und ich hatte auf der Messe in Frankfurt den kleingemusterten getroffen. Beide zusammen ergeben nun diesen Block und werden mit einem Segensspruch über Freunde auf die Reise durchs Leben gehen...


Mögest du immer einen Freund haben,
der es wert ist, so zu heißen,
dem du vertrauen kannst,
der dir hilft, wenn du traurig bist.



Nun, dieser Block hat mich eher fröhlich gestimmt. Auch wenn die Pfeile, die uns das Leben weist, manchmal in unterschiedliche Richtungen gehen, so weist der Weg für diesen Quilt ja nun nur noch abwärts: viele Dreiecksblöcke sind nicht mehr zu nähen und dann sind die 100 im nächsten Jahr irgendwann erreicht! *lach!*
Noch mehr schöne Blöcke könnt Ihr bei Flickr sehen.

Kommentare:

  1. Danke mal wieder für die Segenswünsche!
    Bei dem Stoff mit den Kreisen dachte ich vor dem Vergrößern, das ist Geld, hat gleich mein Aufsehen erregt :-)
    Guck mal morgen bei mir rein - das wird Dein Aufsehen erregen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    nun habe ich endlich mal wieder Zeit die Segenssprüche zu lesen. Die tun meiner Seele immer so gut. Schöne grüne Blöckchen sind das wieder. Da wir schon über die 50 sind geht es nun an die zweite Hälfte und die ist schnell geschafft!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Das sind schöne Sprüche und tolle Stoffwahl hast Du getroffen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    Deine heutigen Blöcke sind wieder sehr schön zusammengestellt. Und auch Deine heutigen Segenssprüche gefallen mir sehr gut.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    so schöne passende Sprüche zu den zwei Blöcken, Deine Stoffkombinationen sehen wieder sehr schön aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    was sind das wieder für schöne Sprüche! Ich habe sie gleich meinen Mann vorgelesen. Toll sehen Deine Blöcke aus. Ich bekomme langsam Lust auf einen Quilt nur in grün...
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen