Sonntag, 7. Dezember 2014

Schlüsselmäppchen

Die Gans ist verspeist, nicht mal ein Bein blieb übrig. Es war ein wunderbares Freundetreffen! Nun steht man da mit den Kalorien auf der Hüfte und muss sich bewegen. Früher musste man wenigstens die Nähmaschine treten. Aber heute wird das mit dem Kalorienverbrauch im Nähzimmer nix. Trotzdem musste ich heute mal wieder ins Nähzimmerchen. Wenn man so wie ich an vielen Dauerprojekten näht, muss manchmal zwischendurch schnell eine Kleinigkeit fertig werden, sonst werde ich unruhig...:-)



Zwei kleine Schlüsselmäppchen, die zugunsten unserer Orgelsanierung hoffentlich einen passenden Schlüssel finden werden.
Gewicht: 29 Gramm

Nachtrag 22:13 Uhr:
das ist eine berechtigte Frage - die nach der Anleitung. Wirklich gibt es keine Anleitung für das Schlüsselmäppchen. Aber zugrunde liegt ihm die Idee des Krametuis von Stella Luna.

Kommentare:

  1. Die finde ich ja megatoll. Sag, sehe ich das richtig, daß der RV schief ist (extra, ich weiß)? Das finde ich toll. Gibt´s irgendwo eine Anleitung?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Sache mit der Unruhe kenne ich auch :)
    Und die Schlüssel werden sich bestimmt finden!
    Fröhliches Kalorien-verbraten dann und
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachten kriege ich auch Gans....vielleicht ;-) Die Schlüsselmäppchen sind ja niedlich mit dem schrägen RV.
    Bei mir sind alles nur Großprojekte in Arbeit, wenn ich da noch Kleinigkeiten reinschiebe, dauert es noch länger, aber manchmal muß es doch sein.

    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Na da drücke ich mal alle verfügbaren Däumchen, dass sich da ein passender Schlüssel finden wird!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hej, schicke Teile und sicherlich ganz schnell zu nähen. Ich muss Dienstag noch was fürs Wichteln am Mittwoch nähen.... *mmmh* Mal gucken, ob es das wird. ... Oder doch die kleinen Goodies zu Weihnachten? ... ;)
    Danke auf jeden Fall und einen schönen Abend!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Toll die Schlüsselmäppchen, da wird sich ein Schlüssel für finden, ich drücke die Daumen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Es ist immer schön, wenn man solche Kleinigkeiten zum verschenken hat! Bei mir gehen diese Sächelchen nur leider gar zu schnell weg, deine Schlüsselmäppchen werden bestimmt auch nicht lange auf ihre neuen Besitzer warten müssen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Valomea,
    die sind ratz fatz weg! So schöner Stoff bleibt nie lange *g*
    Viel Erfolg und LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Viel Erfolg beim Schlüsselfinden :)
    Diese Täschchen sind toll...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen