Dienstag, 6. Januar 2015

Wie bei mir die allerbeste Rundablage einzog...

Im Hause Valomea zog dieser Tage eine wunderbare Rundablage ein. Als sie aus diesem würfeligen Päckchen ans Tageslicht gezogen wurde, hat die Familie nicht schlecht gestaunt! Aber die Aufregung begann eigentlich schon Anfang Dezember. Da kam hier ein Päckchen an mit der sehr deutlichen Aufschrift, dass man bitte vor dem Auspacken den inneliegenden Brief lesen möge. Päckchen und Brief hatte Doris geschickt. Wir kennen uns nicht persönlich, wechseln aber schon geraume Weile immer wieder Emails und sie verrät mir alle Quiltgeheimnisse, die frau so wissen möchte... :-)
In Doris' Brief stand, dass ich mich entscheiden muss:
a) gleich auspacken
b) bis Weihnachten oder
c) bis zum Geburtstag warten


Bei soo einem schönen Päckchen warte ich doch gerne! Die Adventszeit steckt ja sowieso voller Geheimnisse, unterm Weihnachtsbaum liegen viele Päckchen, aber zum Geburtstag - wer weiß, ob man zum Geburtstag soo ein schönes Päckchen bekommt?
Und so stand das Päckchen auf dem Regal und hat gewartet. Ich habe mich immer beim Vorbeigehen dran gefreut. Die ganze Familie hat gewartet, je jünger desto mehr. Aber ich selbst bin ja die Geduld in Person und als die Neugier verteilt wurde, war ich irgendwie abwesend.... sollen die ruhig warten! :-)
An besagtem Tag wurde bereits beim Frühstück von der Familie gedrängelt: AUSPACKEN! Und als das bunte Papier ab war, sah es so aus: ordentlich rundum beschriftet, damit ja nix zu Bruch geht...


Die Oberseite führte zu heftigen Diskussionen bezüglich des womöglich gefährlichen Inhalts:


Aber da waren wir uns einig: jetzt ist es soweit! Aus dem Päckchen kam die allerbeste Rundablage, die ich kenne. Doris hat mit ganz viel Liebe ein Schmuckstück genäht. Sie wusste, dass das Nähen einer Rundablage auf meiner unendlich langen To-Do-Liste steht.


Die Deckelgestaltung allein ist schon der Hammer! Seht mal:




Innen hat sie ein Nadelkissen im Deckel und eine Trennscheibe mit einem Fach für die Schere auf der Ober- und einer Garnrollenhalterung auf der Unterseite. Schon allein die Bedienungsanleitung für das Scherenfach ist doch goldig!


Da steckt auch eine "Nadelziehhilfe" mit drin. So simpel und so praktisch!
Ganz unten liegt noch ein schweres Nadelkissen für den Tisch, mit dem man am Meer auch noch seine Stickanleitung beschweren kann - genial.


Und mit so einem schönen Geschenk ist die Entscheidung, ob 2015 doch noch ein Handnähprojekt in sich birgt, ganz einfach! *lach*

Danke, liebe Doris, Du hast mir damit eine wirklich große Freude gemacht!


Kommentare:

  1. Also die Rundablage habe ich ja schon bei Doris bewundert! Aber das die zu dir zieht! Ein tolles Geschenk!
    Und du hast Geburtstag?! Meine allerherzlichsten Glückwünsche, alle Gute und Liebe! Ich wünsche dir ein tolles kreatives neues Lebensjahr!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valomea,
    ichfreu mich, dass du dich freust :o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. PS, nochmal ich: zur Info :Ich hatte KEINE Nadeln in die Dose gesteckt! Will ja nicht, dass unsere Freundschaft Stiche bekommt *g* , Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    mein Glückwunsch zu deinem Wiegenfest und noch viele kreative Ideen sollst du in die Tat umsetzen..ein zauberschönes Geschenk mit ganz viel Liebe zum Detail hast du da bekommen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valomea,
    DAS nenne ich mal ein Geschenk! Ist das genial! Und noch alles Gute zum Geburtstag!
    Ich hätte wahrscheinlich nur bis Weihnachten durchgehalten. Ich stand, glaube ich, ganz vorne in der Schlange als die Neugierde verteilt wurde. Gaaaaanz schlimm. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für´n Hammerteil das ist!!!!!!! Ein ganz wunderbares Geschenk.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    zuersteinmal ganz, ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Auf ein gesundes, fröhliches und kreatives neues Lebensjahr.
    Dein Geschenk Geschenk ist einfach spitzenmäßig. Und so toll durchdacht.
    Hab´viel Freude damit.
    GlG
    Jeannette, die bestimmt auch ziemliche Schwierigkeiten beim Durchhalten gehabt hätte....

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    da gratuliere ich doch auch ganz herzlich. Diese Rundablage habe ich schon bei Doris bewundert und mir überlegt, dass ich so eine für ein Geburtstagsgeschenk nähen könnte. Jetzt schau ich gleich mal nach einer Anleitung dafür. Ein Stichelprojekt für dieses Jahr muss ich auch noch haben -hi,hi!!
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Wow, solch eine schöne Rundablage! Sehr aufwendig gemacht und total schön anzusehen. Und da es ja ein Geburtstagsgeschenk ist, möchte ich es nicht versäumen dir noch nachträglich zu gratulieren und dir alles gute zu wünschen.#
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Du hast ein wundervolles Geschenk bekommen und diese Rundablage ist einfach wunder-wunder-schön. Viel Freude damit beim Sticheln!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    oh, Du bist aber eisern. So lange hätte ich ein Päckchen wohl niemals zu lassen können, denn als die Neugier verteilt wurde, stand ich ganz vorn in der Reihe. Ich gratuliere Dir auch noch ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir alles Gute und dass Du viele Deiner Ideen und Vorsätze im neuen Jahr umsetzen kannst. Die Rundablage ist wunderschön, dass Du Dich darüber gefreut hast, kann ich gut verstehen. So ein tolles Geschenk.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Ein wundervolles und liebevoll gestaltetes Geschenk. Und wir erfahren so nebenbei, daß du Geburtstag hattest. Herzlichen Glückwunsch!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    upps, so nebenbei lese ich, das Du Geburtstag hattest. Wenn auch etwas verspätet so gratuliere ich Dir doch von Herzen und wünsche Dir für das neue Lebensjahr alles Gute. Die Rundablage ist super. Ich hatte mir vor 2 Jahren auch eine genäht, allerdings hatte ich nur Fotos davon. Sie ist auch sehr schön geworden. ;-)
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  14. Du hattest Geburtstag und ich habs verpaßt. Ein tolles Geschenk von Doris.
    Ich benutze meine Rundablage stets und ständig.

    Ganz liebe Umärmelung und alles Liebe im neuen Lebensjahr.

    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    erst mal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, ich wünsche Dir ein tolles neues Lebensjahr voller schöner Stoffe und kreativer Stunden.
    Die Rundablage ist der Hammer, wunderschön!
    Ein super tolles Geschenk.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. liebe Valomea,
    nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Deine Rundablage sieht wirklich klasse aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen