Sonntag, 25. Januar 2015

Wintersets

Die große Tochter hat zwei Tage Urlaub hier verbracht. Ach, ist das immer schön! Da lacht das Mutterherz, auch wenn dann die Nähmaschine besetzt ist...
Noch vom letzten Jahr hatte sie hier ein begonnenes Platzsetquartett zu liegen, die Motive waren schon genäht. Und nun hat sie zwei fertig gestellt und ganz stolz fort getragen


Die beiden würden ja prima zu meinem Winterwandbehang und dem Tischläufer passen! Aber die Tochter hat sie für ihren eigenen Winter genäht. :-)
Das Muster stammt von Sulky und die beiden Teile wiegen gemeinsam 178 Gramm - auch fort getragen aus meinem Nähzimmer...

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Die Sets sind wunderschön und gefallen mir sehr gut. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Super. Schön das Deine Tochter nähbegeistert ist.
    Das Muster , Häuser im Allgemeinen, finde ich super.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die würden auch gut auf meinen Tisch passen ;-) Und ich könnte sogar den passenden Wandbehang nähen, denn die Materialpackung liegt seit Jahren in meinem Regal.... Wenn ich diese schönen Sets sehe, bekomme ich so richtig Lust, den Wandbehang endlich mal in Angriff zu nehmen.

    Das ist doch toll, wenn die Tochter das Hobby der Mutter teilt!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. oh sind die traumhaft schöööön.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön das geworden ist, toll hat sie das gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebst sind die Häuschen und erinnern mich daran, daß ich dieses Muster auch noch liegen habe. Und Stoffe dafür habe. Aber da sind so viele andere Sachen zu machen ...
    Kompliment an die Tochter!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Diese blau-beige Farbkombination mag ich auch gerne, allerdings denke ich immer bei uns passt da und dort blau-weiß besser.
    Schön sind Eure Gemeinschaftsnähereien und erinnern bestimmt beim Benutzen an die gemeinsame Zeit.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    um deine kreative Tochter mit dem Nähgen beneide ich dich. Dieses Gen habe ich auch von meiner Mutter übernommen. Bei meiner Tochter ist es nur sehr rudimentär vorhanden. Mir gefallen die Häuschen von Sulky immer wieder - auch so eine blaue Variante ist sehr reizvoll.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valomea,
    wunderschöne Wintersets hat sie dir da weggetragen *lol*. Die hätte ich auch gleich genommen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hach sind die schön! Ich mag diese schiefen Häuser von Sulky!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Obwohl ich nicht der Winterfan bin, gefallen mir diese Tischsets ganz besonders gut und von drinnen, kann frau damit sogar der jahreszeit etwas abgewinnen....
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie schön! Obwohl ich ja nicht gerade der Blau-Fan bin, gefallen sie mir richtig gut! Da ist der Apfel ja nicht weit vom Stamm gefallen. Toll! :))
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Die sind toll, ich mag das Zackige!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Die gefallen mir gut! Sie sind winterlich und man kann sie auch noch bis in den März liegen lassen, Häuser passen immer.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Die Tischsets gefallen mir sehr. Wunderschön
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen