Mittwoch, 4. Februar 2015

Heimat der Kreativen - Block 7

Heute ist es soweit! Wir zeigen Euch einen echt fummeligen Block für die "Heimat der Kreativen". Dieses Mal mussten sich Marianne, Andrea, Monika und ich ganz schön auf den Hosenboden setzen, denn das ging ohne Handarbeit nicht ab.


Marianne hatte uns den Block wunderbar aufgemalt. Und ich habe es gar nicht erst mit der Maschine versucht, sondern gleich alles über Papierschablonen zusammen gelieselt.


Es ist einer der hellsten Blöcke im ganzen Quilt und ich bin froh, dass ich so viele blasse Farbtöne bei meinem Färbefest erzielt hatte. Leider habe ich das kleine dunkellila Quadrat total schief aufgenäht, das muss ich noch mal ändern. Es ist mir erst jetzt beim Betrachten der Fotos aufgefallen. Das kann so nicht bleiben...


So sieht das Ganze nun zusammen aus. Langsam aber stetig wächst das Projekt. Als nächste ist ein blauer Block an der Reihe, noch sind wir im "Himmel". Aber mit dem angehenden Frühling bewegen wir uns dann ins Grüne, da freue ich mich schon drauf!
Bei den Mitnäherinnen und auf Flickr könnt Ihr sehen, was die anderen aus diesem Block gemacht haben.

Kommentare:

  1. Das ist so eine tolle Farbzusammenstellung. Ich liebe diese Blöckchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Ist das wundervoll so alles zusammen!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea, Dein Block ist wunderschön geworden. Ja es war ganz schön knifflig gewesen ihn zu nähen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein zauberschöner Quilt werden !
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    das sind ganz tolle Farben und du hast den Block wunderschön gearbeitet.
    Dein Gesamtbild sieht richtig klasse aus. Der Block war wirklich fummelig.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    ja der war schön knifflig, aber du hast ihn sehr schön gearbeitet. Jetzt muss ich mal bei Flickr schauen um zu sehen wie die Unterschiede sind.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Der Block sieht wirklich kniffilig aus.
    Aber das hast du traumhaft gelöst.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sieht der toll aus!!!
    Und das Gesamtbild läßt mich wunderschönes erahnen...
    Danke fürs Zeigen und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer sehr akkurat dein Blöckchen. Danke dass du alle Blöcke zusammen zeigst so kann man sich den Quilt schon ein wenig vorstellen.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    ich finde deinen Block wunderschön und sehr genau genäht. Je mehr ihr voranschreitet, desto schöner wird das Projekt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen