Donnerstag, 19. Februar 2015

Octabloom

Oh weia, Computer kaputt.... Zum Glück hatte ich noch einen vorbereiteten Post. Und das ist der hier:
Zum Jahreswechsel war mir in einer Zeitschrift, die ich eher zufällig gekauft hatte, der Octabloom Quilt begegnet. Hach, schön!! Und gleichzeitig startete ja bei Martina der SAL mit Gail Pan Stickereien. Holterdipolter hatte ich mir eine Kombination aus beiden ausgedacht, wild begonnen und hatte keinen Plan...
Nun habe ich mir überlegt, was und wie das Ganze werden soll. Und weil Gail-Pan-Zeigetag ja erst nächste Woche ist, zeige ich Euch jetzt auch gar kein Gail Pan, sondern nur meine Überlegungen...
Ich möchte eine Tischdecke daraus machen für einen runden Tisch. Das Octabloom-Original ist ein Bettquilt, die Octagons sind wild in alle Richtungen verteilt, "oben" und "unten" gibt es nicht. Das hat mir nun für (m)eine Tischdecke nicht gefallen, die soll ein Zentrum bekommen. Damit dem Octabloom ausreichend Ehre bei seiner Verehelichung mit den Gail-Pan-Stickereien zukommt, habe ich auf den zentralen Block die originale Octabloom-Ranke gestickt. In diesem Kreis befinden sich eigentlich gestickte Buchstaben, die mag ich aber nicht so, sondern bei mir thront hier - was sollte es auch anderes sein! - ein Octagon!


Und nun kann ich in aller Ruhe die anderen Blöcke ringsum annähen.... Nächsten Mittwoch Donnerstag gibt es dann wieder neue Stickereien aus dem Gail Pan Buch zu sehen. (hoffentlich)

Kommentare:

  1. Na der Anfang sieht doch schon mal schön aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der Beginn, sieht schon vielversprechend aus...!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die Oktagons auch gut, auch die Buchstaben. Deine Stickerei sieht klasse aus. Auch die Idee mit der Tischdecke gefällt mir. Viel Spaß beim Sticken!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valomea,
    mein alter PC hat auch gerade den Geist aufgegeben! Und ich habe auch noch einen vorbereitetet Post in der Pipe.... Zufälle gibt's!
    Dein Oktagon sieht klasse aus. Viel Spaß weiterhin beim Nähen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Beginn liebe Valomea, ich bin gespannt wie es dann wird.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee und ich bin gespannt wie es weitergeht.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    eine kreative Idee und sehr schön. Ich freue mich kommenden Donnerstag mehr zu sehen, mein Gail-Pan-Teilchen ist auch schon fertig.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    tolle Idee und super Umsetzung, gefällt mir sehr gut. Wenn der PC kaputt ist, das ist immer richtig übel!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen