Samstag, 28. Februar 2015

Schätze...

Manchmal fallen Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag. So ein Tag war bei mir: Uta, die schon viele Jahre an einem Quilt nach Jane A Stickle näht und bestimmt schon genau so lange Stoff sammelt hat mir ein Päckchen geschickt. So eins, als fielen Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag: mit Geschenkpapier und Karte und zwei fröhlichen Knöpfen! Aus dem Geschenkpapier kamen mehrere Päckchen mit Stoffen für meinen Jane-Quilt zum Vorschein, winzige Muster in allen Farben!

Die eine oder andere kann sich sicher vorstellen, wie bei dem Anblick mein Herz lacht! Der Quilt hat 225 Blöcke und im Original ist für jeden ein anderer Stoff vernäht worden. Das ist eine ganz schöne Menge.... Ich versuche ja, dem Original möglichst ähnliche Muster und Farben zu vewenden und dafür ist Uta's Päckchen ein wahrer Schatz! Mit den neuen Stoffen kann ich mich ein ganzes Stück vorwärts nähen! Fehlt nur noch ein Wochenende sturmfrei oder so...
Danke, liebe Uta, ich schicke ein glückliches Winken in den Norden!


Kommentare:

  1. Das war ja eine schöne Überraschung.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. WOW, was für ein tolles Stoffpaket! Viel Spass beim Nähen!
    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hast du bestimmt gestrahlt wie ein Lebkuchenpferd. Was für eine Überraschung!
    Viel Spaß damit!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Ja wahnsinn! Ich kann das Funkeln in deinen Augen bis hierher sehen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    was für ein wunderbares Päckchen hast Du erhalten. Wie lieb von Uta. Deine Freude darüber kann ich sehr gut nachempfinden. Nun drücke ich Dir ganz doll die Daumen, daß es mit einem sturmfreien Wochenende recht bald klappt.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    wie schön das ist!!! Auch das ist Patchworken. Zu teilen!!! Ganz einfach und sehr wunderbar...viel Freude mit deinen neuen Schätzen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wirklich tolle Stöffchen, Ich glaube dir gern, daß du dich sehr gefreut hast!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie wunderbar. Da freue ich mich mit Dir,

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Päckchen von Uta. Dann hoffe ich, dass du bald ein freies Wochenende hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Überraschungspäckchen hast du bekommen...ich freue mich mit dir!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. So eine Post ist doch immer wieder eine Freude. Schön dass Uta mit Dir teilt, so habt Ihr beide etwas von den Stoffen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valomea,
    ich kann deine Freunde über diesen Schatz gut verstehen und ich bin mir siche, dass dein Quilt toll wird. Inzwischen sind das Buch und die Idee auch bei mir eingezoge, die Stoffe auch schon, aber noch fehlt der Mut zum zum anfangen...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    schöne Stoffe sind bei dir eingezogen. Da kann es richtig flott mit dem DJ weitergehen. Ich vermisse deine Buchhaltung?? So wirst du Arme nie irgendwelchen Stoff abbauen - hi-hi.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    da kann ich Deine Freude richtig spüren. Eine wirklich tolle Überraschung. Freue mich mit Dir. Da kannst Du ja jetzt richtig schön weiter nähen. Viele Freude dabei.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Überraschung !!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ein echter Stoffschatz. Da bist du ja nun auch irgendwie verpflichtet fleissig weiterzunähen aber solange es Spass macht und keine "wichtigen" Nähaufgaben dazuwischen kommen, ist alles o.k. Gutes Gelingen....
    LG, astrid

    AntwortenLöschen