Mittwoch, 1. April 2015

Heimat der Kreativen - Block 11

Na, das wird ja ein schönes Durcheinander geben! Heute ist bei unserem Quilt aus Uni-Stoffen Block 11 an der Reihe. Aber was heißt hier "an der Reihe"? Mein Block 11 steht ein bisschen einsam nach der Lücke vom letzten Zeigetag. Aber gemeinsam mit Marianne, Andrea und Monika bewegen wir uns hier noch mal im Himmelbereich, direkt am Horizont, wo die Sonne schön hin scheint. Es ist irgendwie abschüssiges Gelände und im Original verwirrt mich etwas die unklare Linie zwischen Himmel und Erde. Das habe ich versucht, ein bisschen deutlicher zu gestalten, was man hier auf dem Foto aber gar nicht so gut sieht...


Das Fotografieren des Gesamtwerks ist inzwischen auch nicht mehr so einfach, die Blöcke messen immerhin 12 Inch im Quadrat und brauchen aufgelegt ordentlich Platz, besonders jetzt mit der 5. Spalte.


Flickr und ich stehen gerade auf Kriegsfuß, aber in der Seitenleiste könnt Ihr aufrufen, wie die drei anderen ihre Blöcke gestaltet haben. Das sollte dieses Mal nicht ganz so weit auseinander driften wie vor zwei Wochen! :-)

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    tolles Projekt, super spannende Sache mit dem Farbverlauf und den Mustern der einzelnen Blöckchen. Wird ein ganz toller Quilt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Es nimmt nun echt Formen an.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. einfach klasse Valomea!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. So schön, liebe Valomea, auch die Gedanken dazu!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    dein Block sieht klasse aus. Für mich hast du die Linie gut ausgearbeitet und wenn der fehlende Block genäht ist, kommt die Hügelkette richtig raus. Das ist ein sehr schönes Gesamtbild.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön und ich freue mich immer auf den "Zuwachs" an deiner Design Wand.
    der Quilt wird ein echter Hingucker.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde euer Projekt toll und auch dein neues Blöckchen gefällt mir.
    Schöne Ostern und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    toll sieht dein neuer Block aus und in der Gesamtheit mit den anderen erst - einfach klasse.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    wunderschön sind Deine Blöcke. Langsam wird ein Bild daraus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    heute habe ich mal deine letzten Posts gelesen. Deine Projekte machen ja riesige Fortschritte. Du warst unheimlich fleißig und hast wieder mal unheimlich exakt und schön genäht.
    LG Marianne
    Ein ganz schönes Mist-Wetter hast du für deinen Urlaub ausgesucht!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    dein Block ist wieder extrem schön und alle zusammen geben schon ein sehr schönes Bild ab und eine kleine Vorahnung, wie es am Ende aussehen könnte.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. der einzelne Block wirkt recht unscheinbar und blaß, aber das gesamte Projekt wundervoll harmonisch schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    du Ausbüxerin - lach- Dein Quilt wird wunderschön. Du hast so schöne hellere Farbtöne genommen. Einfach toll.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen