Freitag, 29. Mai 2015

"Grüne Woche" beim Frühjahrsputz im Stoffregal

Bei Emma ist diese Woche "Grüne Woche" beim Frühjahrsputz im Stoffregal. Da bin ich doch gern dabei. Hier seht Ihr meine beiden grünen Stoffkisten, auf die linke passt schon lange kein Deckel mehr, da liegt ein ganzer Stapel obendrauf. Und die grünen Uni's sind noch in einer ganz anderen Kiste....


Kritischer für die Ordnung ist aber dieser lose Haufen, der sich noch seit dem "Efeuquilt" hier in einem Utensilo herum treibt. Damit fange ich jetzt mal an!


Die längsten Streifen ergaben gemeinsam mit einem grünen festen Dekostoff (der untere Rand eines gekürzten Vorhangs - ich kann ja nix wegwerfen...) ein kleines, feines Kosmetiktäschchen. Das ist viel grüner als hier zu sehen, aber wie immer beim Fotografieren: Grün und mein Fotoknipser mögen sich nicht so...


Beim Ausschneiden der unteren Ecken entstehen natürlich wieder neue Reststücke! Und man kann ja nix wegwerfen!


Also hat die Innentasche einen kuntergrünen Streifen bekommen... (Mitternachtsfoto)


Nun habe ich doch glatt ganze drei Stoffstücke in etwa A4-Format aus meinen grünen Stoffkisten 'rausgenäht! So wird das nicht wirklich was mit dem Stoffabbau, da müsste ich schon noch so etwa 100 Kosmetiktaschen folgen lassen... Diese wandert jedenfalls erst mal in meine Kiste für den Basar zum nächsten Orgelmarkt.


Verlinkt bei: Emma

Schnitt: Lillesol  & Pelle (verkleinert auf 75%)
Stoff: alles vom Restehaufen und Futter aus dem Bestand...:-)
Gewicht: 59 Gramm

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    ein hübsches Täschchen. Macht doch richtig Spaß das Geschnipsele zu etwas Schönem zu vernähen.
    Deine grüne Kisten sind ganz schön voll...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    die Kisten mit den grünen Stoffen sind ja recht beeindruckend.
    Dein Täschchen ist sehr schön geworden. Eine schöne Idee ist das mit dem Frühjahrsputz. Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn die Kiste nicht wirklich leerer wurde, macht nix, bleibt mehr für andere Projekte. Super Tasche ist das geworden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. as ist sehr hübsch geworden, das kleine Täschchen und die Stoffabbauversuche fürhren hier auch nicht immer zum Erfolg *lach*

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    das sind tolle grüne Stöffchen, sehe sogar einen Thimbleberries darunter, den ich auch (noch) habe. Das Täschchen ist sehr hübsch geworden, tolle Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hello Valomea! I love this little bag that you have made.... I like all your green fabrics... it is such a peaceful colour! Have a lovely weekend! :) x

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes grünes Täschchen aber Du hast ja immer noch grüne Reste.....
    Liebe Grüße, Inge

    PS: Der Link zu Lilleso & Pelle führt zu einer "falschen" Adresse.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    das grenzt ja schon eher an Stoffvermehrung als an Abbau (zwinker). Kein Laie würde vermuten, dass man aus diesen Fitzelchen so tolle Dinge machen kann. Gefällt mir sehr gut.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea,
    Du hast ja eine beachtliche Grün Sammlung, wobei die Uni´s es ja noch nichtmal auf´s Bild geschafft haben. Das kleine Täschchen gefällt mir jedenfalls gut
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    ja, das Grün wird bei mir auch nicht wirklich weniger - und dabei ist es ncoh nicht einmal meine Lieblingsfarbe. Aber deine Täschchen sehen wirklich super aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. Oh je da hätte ich auch mal mitmachen können, denn grün hab ich auch eine ganze Menge. Schön Deine Kosmetiktasche.
    Ich habe ganz vergessen Deine DJ Blöcke zu bewundern, Du arbeitest so akkurat und gewissenhaft, einfach schön anzusehen.
    Bald bin ich auch wieder dabei, ab Juli, erinnere mich!

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes, grünes Produkt dein Täschchen und dann mal weiter viel Spass bei den nächsten 200 Stück. Deine grüne Stoffkiste sollte da mitmachen ....
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  13. Ahhh, du hast tolle Grün-Kisten!!! Man muss es mit dem Putzen ja nicht gleich übertreiben - das Täschchen ist auf jeden Fall wunderschön!
    LG Astrid (die auch alle Schnipsel aufheben muss)

    AntwortenLöschen
  14. tolle grüne Stöffchen hast du da. Und ein zauberhaftes Kosmetiktäschchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen