Freitag, 19. Juni 2015

Der Stoffabbau in der Grau-Braun-Schwarzen Woche ist noch nicht zu Ende

In der Grau-Braun-Schwarzen Woche bei Emma platze ich eigentlich vor Ideen, nur die Zeit ist total knapp. Noch habe ich bisher aus den entsprechenden Stoffkisten nix rausgenommen, nur den Karton vom Möbelschweden hatte ich schon in der Mache. Klappen wir doch mal die Schwarz-Weiß-Kiste und die Grau-Schachtel auf:


Da ist gar nicht so viel drin - vergleicht man es mit den Grün- oder Rot-Kisten - aber eine Menge Stoff ist es trotzdem. In der Braun-Schachtel sieht es auch nicht so dicke aus, da treibt sich gleichzeitig noch das Türkis herum.


Aaaaaber dann sind da ja noch die diversen Kartons mit den Reproduktionsstoffen:


Die meisten braunen Stoffe lagern bei mir nämlich hier - Stoffe, die ich für den Quilt nach Jane A. Stickle sammle und derzeit auch im Octablom vernähe. Da gibt es jede Menge Stoffe, die sich mir erst beim tatsächlichen Vernähen so richtig "erschließen". Ich liebe sie inzwischen! Und - Ja! Ich stehe dazu - ich bin ein wenig altmodisch... :-)
Seht mal diesen (grau-)grünen zum Beispiel - ist er nicht ein Traum mit seinen kleinen ovalen "Medaillons" und den winzigen Musterchen dazwischen? Das ist ein Stoff aus der Old Sturbridge Village Collection von Judy Rothermel, ein Marcus fabrics - ich finde den so entzückend!


Und diese Woche ist bei Emma's Frühjahrsputz im Stoffregal ja Braun-Grau-Schwarz angesagt. Nun habe ich schon mal zugeschnitten:


Ich weiß nicht, ob ich noch rechtzeitig zum Ende der Grau-Braun-Schwarzen Woche bei Emma fertig werde, aber das werden wir sehen.

Kommentare:

  1. Hallo Valomea,
    Dann kannst du ja deine DJ-Blöcke auch 'einreichen ' - wie praktisch! ;)
    Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi - DAS wird KEIN DJ-BLöckchen... :-)

      Löschen
  2. Ich bin schwer beeindruckt, wie ordentlich deine Stoffe gelagert sind. Davon sollte ich mir eine Scheibe abschneiden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ach Valomea,
    den grau-grünen Stoff habe ich auch, der ist wunderschön.
    Viel Spaß beim Stoffe werkeln.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind und vor allem die Stoffvorlieben.Ich habe ganz viel Braun und am meisten Blau.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Das Stöffchen ist echt ein Hit. Wo findet ihr nur immer so schöne Sachen.
    Ich sollte wohl auch noch mal Stoffkisten nach Farben sortieren, aber erst nach DJ.

    Übrigens, die Hexas da oben, total süß.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Welch eine Vielfalt an Stoffen, klasse. Man kann auch gut sehen, wie gut Braun und Türkis zusammenpassen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    Deine Ordnung ist bewundernswert. Bei mir hält sowas immer nur kurzfristig an. Auch die vielen verschiedenen Stoffe - toll.
    Dein Zuschnitt ist vermutlich wieder für eine Tasche gedacht, aber dieses Rätsel löst Du ganz bestimmt schnell für uns auf...

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen