Sonntag, 14. Juni 2015

Eine "Susie" in der "Gelb-Orangenen Woche"


Fast wäre das schief gegangen mit dem Kellerfaltentäschchen "Susie"! Dabei fand ich diese Teilchen immer so schön! In meiner Orange-Kiste lagerte noch ein wunderbarer Rankenstoff, der ist für so ein Kellerfaltentäschchen ideal:


Kombiniert habe ich mit einem dunkelbraunen Pünktchenstoff von Stenzo. In dieser Stoffkombination habe ich schon mal ein Täschchen genäht und das fand ich auch schon so hübsch, aber es ist nicht mehr da :-)


Innen gibt es auf blassem GELB nun tatsächlich eine kleine Seitentasche. Gefüttert ist mit festem Vlies, so dass das Täschchen einen guten Stand hat. Auch wenn es eine schwere Geburt war - wieder ist ein bisschen Stoff aus dem Nähzimmer raus und ein fertiges Teil in die Basarkiste zugunsten der Orgelsanierung hinein - ich freue mich!


Verlinkt bei Emma's Gelber Woche


Schnitt und Anleitung: Pattydoo
Stoff: echt abgelagerte Schätzchen (Ranken gekauft in der Flickenkiste, Pünktchen Popeline von Stenzo)
Futter: Marble von Buttinette
Gewicht: 55 Gramm

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    das sieht wunderschön aus mit den Kellerfalten. Die Täschchen haben mir auch schon immer so gut gefallen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hätte mich auch gewundert wenn Du diese Tasche nicht zu Ende genäht hättest.
    Schöne Stoffkombination.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    sehr schön ist das Kellerfaltentäschchen. Das hat mir auch direkt gefallen als ich es bei Pattydoo sah. Da hast Du bei der Farbe Gelb ja auch wieder einige schöne Teile geschafft. Toll.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Die ist super und die Kellerfaltentaschen sind doch eh immer der Hit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. cool, nun schaut sie aber voll total toll aus. Glückwunsch zur schweren Geburt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    ein sehr schickes Täschchen!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful bag Valomea! I really like it! :) x

    AntwortenLöschen
  8. Ich bewundere dich, so schöne Täschchen und so einwandfrei genäht!
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn die Herstellung ein wenig problembehaftet war, das Ergebnis jedenfalls sieht toll aus. Der Oberstoff gefällt mir sehr gut!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen