Montag, 8. Juni 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal: immer noch "Rote Woche"!

Bei der Fahndung nach dem Prinzessinnenstoff sind mir doch glatt ein paar wunderbare Bärchen über den Weg gelaufen. Jawohl - genau richtig für den Frühjahrsputz! Entstanden ist nach eigenem Schnitt eine kleine Umhängetasche für ein kleines Mädchen. Der Korpus ist ganz aus rotem Babycord


und hat hinten eine große Reißverschlusstasche.


Die Klappe ist freihand gestippelt - immer schön um die Bärchen herum, die wollen nicht gestochen werden!


Und? Habe ich nun aus meinen Rot- und Rosakisten Stoff abgebaut? NEIN! Der Cord - wisst Ihr ja schon - war in der "Klamotten"-Kiste, die Bärchen habe ich bei den "Kindermotiven" gefunden und das rote Futter stammt aus der Schachtel "Marble", da sind lauter einfarbige gemarbelte drin.... So, so, so... die Woche ist rum und ich habe KEIN Stück Stoff aus meinen Rot- oder Rosa-Schachtel heraus genommen! Emma!!! Wir brauchen Spiel-Verlängerung!!! :-)

Verlinkt bei Emma's "Roter Woche"
Schnitt: Eigenbau
Stoff:
Cord: Stoff&Stil
Bärchen: Flickenkiste
Innenfutter: rotgemarbelt von Buttinette
Gewicht: 124 Gramm

Kommentare:

  1. wow, total toll deine rote Kindertasche. Da wird eine kleine Dame aber begeistert sein.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. *gggggg* Ja, bei der Spielverlängerung bin ich auch mit dabei - aber einen Tag hast du ja noch. . Die Tasche sieht trotzdem schön aus!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Very pretty red bag! The teddies are cute! :) x

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee mit den Teddys!
    Meinetwegen können wir ein Jahr lang schwarz-weiß-graue Reste abbauen :-)
    Aber ich zwinge mich schon, mehr wegzuschmeißen...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fällt mir unheimlich schwer.... :-)

      Löschen
  5. Vielleicht wollen kleine Prinzessinnen auch mal Bärchen-Taschen, dann wird die Freude groß sein bei dem schönen Stück.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Aber gilt das denn nicht auch als Stoffabbau?! War doch nur 'ne andere Kiste!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, das gilt genauso, als ob du die Stoffe in der roten Kiste gefunden hättest. Denn Rot ist Rot! ist im Übrigen eine wirklich hübsche und funktionale Tasche geworden, die wohl ein gewisses Kinderherz höher schlagen läßt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Stoff ist Stoff, egal aus welcher Kiste, liebe Valomea! Die Tasche ist so schön und wird sicher sehr geliebt. Ach, ja: für Spielverlängerung bin ich definitiv auch!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Klasse wie du deinen Stoffvorrat in (Rot) abbaust.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen