Montag, 29. Juni 2015

Im Zeichen Grün

Das Wochenende stand im Zeichen Grün. Wie herrlich! Endlich, endlich hat es bei uns mal geregnet. Wochenlang war alles trocken, die Erdbeeren sind winzig, die Wiese graubraun knisternd unter den Füßen und nun hat es geregnet! Sofort sieht man, dass alles Grün wird. Herrlich!
Und ein noch nie gesehener Gast war plötzlich da:


Herr B., der ihn am Haus entdeckt hat, meinte, der sähe aus wie ein grünes Blatt. Und was ist das für einer,  wie heißt er?


Grünes Blatt

Seine Raupen werden übrigens unsere Birkenblätter auffressen.... Aber das sehen wir mal gelassen, davon haben wir genug!
Genäht habe ich am WE gar nicht, keine Zeit, aber für meinen nächsten Block des Quilts in Uni-Farben habe ich gaaaaaanz viele grüne Schnipsel gemacht - Ihr werdet sehen....
Habt einen guten Start in die neue - grüne - Woche!

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    am Samstag war hier teilweise Land unter. Wir sind früh nach Mannheim losgefahren und da hat es hier in Strömen geregnet. In Mannheim auf dem Stoffmarkt war strahlender Sonnenschein. Auf der Rückfahrt konnten wir sehen, dass teilweise ein richtiges Unwetter mit Sturm gewesen sein muss. Gegen Abend konnten wir draußen sitzen und es war wunderbar mild.
    Ich wünsche Dir eine schöne grüne Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hope you have a lovely week too Valomea! :) x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea, na dann kannst Du den Pflanzen ja jetzt beim wachsen zuschauen. Das "grüne Blatt" sieht sehr hübsch aus. Er wußte wohl, daß bei Dir gerne Grün verarbeitet wird...
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Schnipseln in grün ist doch was, passt gerade zur Gartenzeit und zum Schmetterling.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  5. So einen habe ich auch noch nie gesehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei uns hat es endlich mal geregnet und gleich danach der Sommer mit warmem Temperaturen Einzug gehalten.
    Herrlich, da bleibt die Nähma halt mal kalt.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Grünes Blatt, ist ja naheliegend. Hab ich noch nie gesehen. Wird wohl auch schwer zu entdecken sein.
    LG Judy

    AntwortenLöschen