Mittwoch, 24. Juni 2015

Time for Jane - Block E2 und J12

Heute ist Time-for-Jane-Zeigetag, leider habe ich es zu Emma's Grau-Braun-Schwarzer Woche nicht mehr geschafft. Aber das ist egal, dieser Quilt hat sowieso noch einen langen Weg vor sich und ist in einer Woche nicht abgehandelt! *lach* Zwei neue Blöcke gibt es zu sehen:
Block E2 Merry May


Das war auch so ein Block mit dem "Mitternachtsfehler", angefangen hatte ich den schon im August 2014! Da lag das Mittelteil bereits in der neuen Projekt-Tasche. Und dort habe ich es immer mit mir herum getragen, davor lagen andere Stoffe und Papiervorlagen.... Nun wurde der Block "befreit" und war schnell fertig - ein schöner brauner Block mit einem originalen Muster aus Jane's Quilt.
Dazu habe ich noch das Körbchen genäht. Das ist ein seltsamer Block, der einzige im ganzen Quilt, der eine Richtung weist, so dass der Quilt "oben" und "unten" hat...
Block J12 Rebecca's Basket


Dafür hatte ich leider keinen Korbstoff mit Blümchen wie Jane damals, aber die kann sich Rebecca ja nun selber reinsammeln....
In der Seitenleiste seht Ihr die Blogs der Time-for-Jane-Näherinnen, die könnt Ihr gern besuchen und viele andere neue Blöcke bestaunen.

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    tolle Blöckchen, sehen super schön aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Einfach immer schön zum schauen, diese hübschen Blöckchen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    beides sind tolle Blöckchen und Du hast sie wirklich gut hinbekommen, ich muß auch dringend ein bisschen daran nähen.
    Holz ist noch nicht da, aber es graust mir jedesmal vorm stapeln, ich hoffe es bleibt heute wenigstens trocken.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blöcke hast richtig gut hinbekommen.
    Gefallen mir sehr gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Blöcke sind das.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    dieses Langzeitprojekt geht langsam aber sicher voran. Zwei schöne Blöcke hast du wieder genäht. Ich bewundere eure Geduld!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. MMmh, warum nur hat E2 so lange gelegen. Der ist doch gar nicht so schwer!!!!
    Gut, dass er jetzt fertig ist. Und das Körbchen geht auch ohne Blümchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz einfach: es lag was anderes drauf! :-)

      Löschen
  8. Tolle Blöckchen und auch ohne Korbstoff sieht dein Korb sehr gut aus!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, der Block braucht auch keinen Korbstoff, wer hat denn schon sowas.
    Dieser Block ist übrigens dazu da, damit der Quilt immer richtigrum aufgehängt wird;-)
    Wie soll man denn sonst wissen, wie das gehört.
    Ehrlich gesagt, ich hatte mir bisher noch nie Gedanken gemacht, daß er Richtung hat. Ich hab mehr darüber nachgedacht, daß der so gar nicht wirklich "reinpaßt".
    Aber schön sind alle Blöckchen.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Das Körbchen finde ich besonders schön. Aber Du hast recht, es fällt etwas aus der Reihe.

    AntwortenLöschen