Mittwoch, 10. Juni 2015

Time-for-Jane in der "Gelben Woche" - Block G6

Heute ist Time-for-Jane-Zeigetag und ich habe wieder nichts zu zeigen - fast nichts! Denn gestern Abend habe ich mich in heldenhaftem Schwung an einen gefürchteten Block gesetzt:
G6 - Papa's Star


Ich weiß nicht, warum ausgerechnet Papa sooo einen winzigen Stern bekommt! Ich habe hier mal ein 1-Cent-Stück dazu gelegt, dass man erahnen kann, wie winzig die einzelnen Stoff-Fitzel sind. Ich glaube, das ist in Jane's Quilt der Block mit den kleinsten Teilchen!


Genäht habe ich ihn über Papier, die Nahtzugaben schön klein zurück geschnitten. Trotzdem ist da natürlich in der Mitte ein elendiger Wulst und ich bin froh, dass der Block wenigstens so einigermaßen gelungen ist! Von Stoffabbau kann man allerdings nicht wirklich reden! Zumal das ja kein fertiges Teil ist, das das Nähzimmer verlässt - in die Statistik geht der Block also nicht ein. Aber ich bin heilfroh, dass Emma mich "in den Hintern getreten" hat mit ihrer "Gelben Woche" und darum darf G6 jetzt dort frühstücken.


Derweil habe ich auch mal meine Gelb- und Orangekisten gesichtet. Dazu gibt es immer noch die flache Schachtel mit Restblöcken, darin sieht es auch ziemlich gelb aus. In der Gelbkiste sind Stoffe, die ich irgendwie nicht vernähen mag, wieso besitze ich die überhaupt? Lust auf GELB habe ich eigentlich im Moment nicht. Aber was soll's... seufz.... wenn Emma ruft, kann ich mir nicht die Ohren zuhalten, oder? :-)


Heute kann ich mich allerdings noch erfolgreich gegen das GELB wehren - in Erfurt wird zum Thüringer Unternehmenslauf gerufen, da muss ich mit gutem Beispiel voran gehen laufen, obwohl das eigentlich so gar nicht mein Ding ist! Sport ist Mord.... :-(
Ihr könnt es Euch derweil lieber vor dem PC gemütlich machen und nachsehen, was die Time-for-Jane-Gruppe so Schönes genäht hat, die Links dazu findet Ihr in der Seitenleiste.

Kommentare:

  1. An dem Block habe ich mir auch die Finger gebrochen, und meiner ist krumm und schief, trotz mehrfachem Neunähen.
    Übrigens, da sind 4 gelbe Blöcke um die Mitte rum....ich mein ja nur, wegen gelber Wochen und so......;-))

    lachende Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    dein Blöckchen sieht wunderbar aus, sehr sauber. Der G 6 ist auch mein Angstblock, den hab ich auch bald vor mir. Aber jetzt kann ich ja bei Dir sehen, dass es doch möglich ist die kleinen Fitzelchen zusammen zu nähen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Sport ist doch kein Mord!!! Ich gehe auch gleich laufen! Freiwillig!!!
    G6 habe ich auch noch vor mir. Die sind echt winzig die Teilchen. Aber ich finde den Block ganz besonders schön und deiner ist dir gut gelungen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valomea,
    dein G-6 Blöckchen ist dir suuupergut gelungen! Ich hatte den 2 x nähen "dürfen" , der 1te war krumm und schief ;-( ... und Trennen ist ja bei den Fitzelteilchen nicht ,-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Den Block hast du super hinbekommem.
    G6 habe ich auch noch vor mir !!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. wat für ein Fummelkram. Toll gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass diese winzigen Teile eine Herausforderung sind. Die hast du aber mit Bravour gemeistert. Sehr schön ist er geworden, der Block.
    Und wenn du den Lauf hinter dir hast, kannst du dich gleich auf eine Teilvernichtung deiner Gelbvorräte einstellen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  8. Achduherrje! Der ist ja winzig! Sieht aber super aus :-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Einladung zum gemütlich machen, nehme ich gern an.
    Dieser Fipsel-Pipsel Block wandert bei mir auch immer wieder nach hinten, denn so richtig traue ich mich da nicht ran.
    Du hast ihn perfekt genäht - Hut ab.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Hi hi... ich dementiere: acht Gramm sind doch ne ganze Menge!!
    Gelb ist auch so gar nicht mein Ding. Allerhöchstens als Miniakzent zu Grau. Mit Schwarz aber wieder gar nicht.
    In Deinem Quilt wird das Gelb aber sicher gut aussehen, da gehört es auch einfach rein.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Oh, der war bestimmt nicht leicht zu nähen. Deine Schwierigkeiten damit sieht man dem fertigen Block aber nicht an.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen