Dienstag, 7. Juli 2015

Der Tula wird ausgemottet

Ehrlich gesagt hatte ich eine laaaange kreative Pause. Kaum waren die letzten Blöcke für den Tula genäht, fiel mir nix mehr dazu ein. Für keins der im Buch gezeigten Layouts konnte ich mich entscheiden und gleich gar nicht für irgendeine Farbe für die Zwischenstreifen. Nun rückte aber die Linky-Party näher und es muss ja mal weitergehen. Also habe ich mir erst mal eine Farbkarte für die Kona Cotton Uni's bestellt, die ich ja reichlich in den Blöcken vernäht hatte. Als Fat-Quarter-Bündel gekauft weiß man dann nicht, was was ist.... Das ist eigentlich Mist nicht so günstig. Unglücklicherweise fiel dieser Entschluss mitten in den Poststreik und die Farbkarte lag in einem dicken Päckchen mitten zwischen lauter anderen Päckchen in einem großen Postverteilerzentrum. Fast drei Wochen lang. Dann war sie endlich da und war wunderschön!


Die Entscheidung für zwei Stoffe war schnell getan. Zwei, weil ich mir immer noch nicht mit dem Layout sicher war.
Leider, leider ist die Stofflieferung offensichtlich immer noch in das Ende des Poststreiks geraten. Das Päckchen wird vermutlich nach der "First-in-first-out-Methode" behandelt, in dem großen Postverteilerzentrum immer mal liebevoll umgestapelt und in so etwa zwei bis drei Wochen hier ankommen.....
Derweil kann ich ja mal die beiden fehlenden Blöcke nähen, die ich als Dankeschön an Eva und Sandra geschickt hatte.

Kommentare:

  1. Die Farbkarte ist ja auch eine schöne Deko in Deinem Nähzimmer!
    Wir haben heute zwei Paketzettel bekommen, mit denen wir uns Päckchen im Postverteilerzentrum abholen können. Ich fürchte, da wird morgen der Teufel los sein :-(
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    Die Karte ist ja genial! Wo hast du sie bestellt?
    Ich bin gerade dabei, die Blöcke zusammen zu nähen. Mein Gott wird der Quilt riesig. ^^
    Ich drück dir die Daumen, dass deine Stoffe bald ankommen. Ich warte auch auf eine Lieferung aus den USA.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie bei Quiltmania bestellt.

      Löschen
  3. Ich bin auch genervt vom Poststreik, warte auf mein Abo Heft. Jetzt wo Du Dich für die Farben entschieden hast, kannst Du gleich weiter machen wenn das Päckchen ankommt, Fortschritt ist also in Sicht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Ja so eine Stoff-Karte wollte ich mir auch schon gönnen, warum eigentlich nicht sofort bestellen? Wenn deine Stoffe da sind, kannst du ja in die Endrunde starten, auf deinen Tula freu ich mich schon.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, wir litten alle unter dem Streik, aber so eine Karte ist goldwert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Deine Farbkarte sieht aus wie die im Baumarkt;-)). Das mit der Post ist blöd gelaufen. Und schade für die Linky-Party, denn auch auf deinen bin ich schon sehr gespannt.
    Ich habe gerade die letzten Stiche am Binding gemacht. Nun noch ein Foto machen und ab.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbkarte ist klasse. Habe auch eine bekommen.
    Jetzt kann ich zielsicher die richtige Farbe wählen - und davon gibt es 303!
    Da wird schon das richtige dabei sein ;)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist schon wirklich schade... Dann hast du ja "Originale" für uns geopfert, cool! :-)

    AntwortenLöschen