Samstag, 1. August 2015

Schnipselparty bei Larifox

Hilfe! Nur noch 3 Stunden und 28 Minuten! Da komme ich SewAlong-Süchtige echt ins Trudeln! Gerade lief mir bei der Lila-Regenbogenbunt-Link-Party ein Schnipsel-SAL über den Weg. Und da meine Kisten überquellen von Schnipseln und der Zeitplan wie gemacht scheint für meinen Kalender MUSS ich da natürlich mitmachen!
Also auf zur Schnipselparty!


Diese Woche geht es um meine Idee dazu. Mmhh.... "Schnipsel" - das sind für mich sehr kleine Teilchen! Und da gibt es in meinem Nähzimmer diverse Sammelbehältnisse, weil ich nämlich nix wegwerfen kann. Ich gehe mal fix mit dem Fotoapparat gucken. Zum Einen stehen da oben im Regal ein Glas mit blauen Schnipseln und ein zwei Gläser mit Webkanten. Die passen schon lange nicht mehr rein und liegen daneben in einem wüsten Haufen.


Außerdem gibt es zwei große Teedosen, eine ein bisschen volle mit Streifen und eine rappelvolle mit - Schnipseln!


An Material soll es also nicht fehlen....
Bestandteil des SAL ist auch Schnipseltausch. Also, liebe SAL-Teilnehmerin: ich würde mich freuen über Webkanten-Schnipsel oder Webware allgemein. Mit Jersey habe ich überhaupt keine Erfahrung, das wäre eine schwere Herausforderung, da es auch keine Ergänzung hier im Haus gibt.
Und damit reihe ich mich noch ganz schnell ein in die Teilnehmer der Schnipselparty, bin gespannt, wie das laufen wird und freue mich auf's Nähen, habe noch überhaupt keine Idee zur Bastelwoche, aber das hat ja noch Zeit.

Nachtrag am Sonntag, 02.08.:
Ich bin ja gestern ein bisschen Hals über Kopf in diese Aktion geschliddert und habe den Auftrag der ersten Woche nicht ganz vollständig erfüllt: nämlich zu schreiben, was ich aus den Schnipseln nähen möchte.
Wer hier im Blog regelmäßig liest, weiß es: so ein SewAlong bringt mich erfahrungsgemäß so richtig auf Trab. Und im September gibt es hier im Ort wieder eine Aktion zugunsten der Sanierung unserer großen Strobelorgel, im Volksmund liebevoll "Gemüseorgel" genannt. Die grundlegende Sanierung wird eine halbe Million kosten. Da kann man auf die verschiedenste Weise dazu beitragen. Ich nähe regelmäßig Dinge für einen Basartisch. Damit schaffe ich natürlich keine Million, aber glaubt mir, die eine oder andere Eurone ist auf diese Weise schon zusammen gekommen! :-)
Dieser SewAlong wird also wieder Kosmetiktäschchen, Stifteetuis, MugRugs und kleine Portemonnaies hervor bringen und ich werde neben dem liebevollen A....tritt durch den Zeitplan des SAL noch eine Menge Freude haben!

Kommentare:

  1. Naja, so manche Schnipsel habe ich auch, aber nur dann hebe ich sie auf, wenn der Stoff eventuell für ein Bild zu gebrauchen ist.

    Jettz bin ich aber gespannt, was da so getauscht wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Na das wär's gewesen! Zu spät.
    Jetzt feiert Oskar-in-der-Tonne eine Schnipselparty mit den Resten, die nicht mehr bei mir bleiben wollten. Aber soll er feiern, ich bin wirklich froh drum :o)))

    Deine Schnippel reichen wohl locker für so ein paar mehr dieser Aktionen ;-)
    Denn mal ran, ich bin gepsannt, wie viele Schnippel du in einen A4-Umschlag bekommst, bevor dieser platzt *gg*

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    wow- Du bist ja fleißig am Sammeln. Ich habe irgendwann festgestellt, das diese Schnipsel mein Nähzimmer über bevölkern- jetzt wird nur noch Streifen Asyl gewährt...! Viel Spaß beim Tauschen und verarbeiten!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Na, das hört sich ja spannend an...ich hätte geren mitgemacht...but it`s to late;-),,,(schnippsel und Ideen wären vorhanden....doch so folge ich mal unauffällig;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea, da bin ich aber neugierig was aus all den Schnipseln werden kann, wenn sie groß genug wachsen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    das hab ich verpasst, wo ich doch soooo viele Schnipsel habe.
    Viel Spaß beim Schnipseln.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    da bin ich auch sehr gespannt was aus den schnipseln entsteht.
    Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    viel Spaß beim Schnipsel-Verwerten wünsche ich.
    Ich habe ja den Eindruck bei mir, dass ich gar nicht anderes mehr nähe! *lol*
    Happy Weekend ;o)
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Na dann bin ich mal gespannt und wünsche Dir viel Spaß beim schnipseln
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Ach schade die Schnipselparty habe ich verpaßt.
    Ich bin gespannt, was Ihr so zaubern werdet.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen