Donnerstag, 20. August 2015

Schnipselparty Woche 4 - das Farbfeuerwerk überhaupt

Yeah! Die Schnipselparty ist im vollen Gange! Diese Woche wird genäht was das Zeug hält! Am Wochenende war ich mutig, seeehr mutig sogar! Draußen war's grau und drinnen war's Rotrosapink! Und das kam so: Ich musste über diese beiden Randstücke aus Petra's Wundertüte nachdenken:


So was ist ja ein Trauerspiel - zwei angeschnittene Ornamente, was macht man denn damit? Und wie ich so über mögliche Kombinationen nachdenke, kommt mir plötzlich eine Idee: Warum nicht ALLE?


Hier liegen alle rosa-rot-pink-gemusterten Stoffe aus Petra's Wundertüte auf einen Haufen, dazu ein paar Schnipsel türkis-hellblau als Akzent. Nur die hellen Stoffe habe ich rausgenommen aus der Mischung. Kann man so was zusammen vernähen?
Frau kann! Kombiniert mit schwarzem Jeansstoff ergibt das ein absolutes Farbfeuerwerk.


Die einzelnen Stoffe habe ich gleich auf ein festes Vlies aufgesteppt. Dadurch ist die Tasche absolut standfest.


Geschlossen wird sie oben mit einem Magnetknopf und wichtige Dinge kommen hinten in der richtig, richtig großen Reißverschlusstasche sicher unter (20 cm tief, 40 cm breit)


Als Futter habe ich aus dem Fundus diesen fliederfarbenen Vogelstoff gezaubert, das war ein halber Meter, der genau für die Susie und diese Tasche gereicht hat. Nun ist davon fast nichts übrig, nur noch ein paar... Schnipsel(!)...


Und nun glaubt bloß nicht, dass meine Wundertüte leer sei! Ich muss gestehen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ich in diesen Wochen alle Schnipsel vernäht bekomme....:-)
Wer glaubt, diese Tasche sei für mich, der irrt. Sie ist zwar echt klasse geworden und der Schnitt ist mein absoluter Favorit (ich schleppe ja abwechselnd die und die), aber die Farben finde ich schon doch ein bisschen aufregend.... Aber sie wird hoffentlich gegen eine ordentliche Spende zugunsten unserer Orgelsanierung jemanden anders erfreuen!

Gewicht: 321 Gramm
Verlinkt: Schnipselparty bei Lari
Schnitt: Joker von der Farbenmix-CD
Jeans und Futterstoffe: aus dem Fundus
Reißverschluss und Magnetknopf: dito

Kommentare:

  1. die schaut traumhaft genial schick aus. Super.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Die "Feuerwerktasche" wird bestimmt einen Spender/Käufer finden und Du kannst beim Klang der Orgel an Deine Schnipselparty denken.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Boah eh (wie man hier sagen würde). Das ist der Farbflash schlechthin. Superschön. Ich glaube, ich muß auch mal in meine eigenen Schnipsel abtauchen und gucken was raus kommt. Bin gespannt, was du als nächstes "raus haust", in diesem Sinne: Flash mich nochmal!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    wow, die Tasche ist ja wirklich toll geworden und klasse, wie Du die einzelnen Stoffstücke verarbeitet hast. Die Tasche wird bestimmt bald einen Abnehmer finden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche ! Die findet bestimmt Abnehmer!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Gekonnt kombiniert. Der schwarze Rahmen ist ungewöhnlich, ich finde ihn sehr passend, denn mit Fotoambitionen rahme ich selbst gerne Bilder mit einem dünnen schwarzen Rand ein. Obendrein ist die Jeansergänzung sehr praktisch platziert.
    LG Ute
    P.S. Aus den Restschnipseln mache ich oft noch crazy Schlüsseltäschchen für die Tasche.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich super aus!
    Grüße aus Schottland, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Das scheint ja kein Ende zu nehmen und fast könnte man glauben, Du liebst rosa mittlerweile. Die Tasche ist nämlich echt toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, die schwarzen Blockstreifen bringen die notwendige Ruhe in das Farbenfeuerwerk.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Du bist so fleißig! Die Tasche ist super- ich hätte mich mit den Farben und Mustern echt schwer getan, aber das Ergebnis ist klasse. Manchmal muss man ein wenig beherzt sein ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Tasche und sie sieht schon auf dem Bild so richtig standhaft und stabil aus.
    Tolle Arbeit.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein zauberschöner Shopper geworden und auf jedenfall ein Hingucker :o))
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da warst du echt mutig, aber es passt doch alles wunderbar zusammen, mir gefällt deine Tasche auf jeden Fall sehr gut!!!
    Einen Abnehmer wirst du sicher finden, ich drück die Daumen!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  14. What a beautiful bag Valomea! The fabrics you used are lovely! Christine x

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    sieht wunderbar aus, ganz toll, vor allem weil Du doch noch aus dem Randstreifen das Beste rausgeholt hast. Kann mir vorstellen, wie gut Dir das abging. Das kenn ich, wenn es so schön klappt. Sehr schöne Tasche.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Valomea,
    das sind ja wirklich Farben mit denen hantierst du sonst nicht. Die Farben sind ein echter Hingucker und sicher ruck-zuck bei eurem Bazar verkauft.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Valomea,
    die Tasche sieht super aus !!!! Und mit der Kombination von Schwarz, ist das der Hinkucker !!!
    Da hast du deine Aufgabe gut gelöst.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  18. Die Herausforderung hast du super gemeistert, denn die Tasche ist ein prima Hingucker. Mir kommt da auch gerade eine Idee ...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Valomea,
    in Kombination mit schwarz sind die knalligen Stoffe wunderbar abgemildert und sehen richtig harmonisch aus. Eine tolle Tasche , die bestimmt ihre Liebhaberin finden wird.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  20. Wow ist die klasse geworden. Ganz ganz wunderbare Umsetzung der Schnipsel. Da hast du ja auch schöne farblich passende Streichelstöffchen in deiner Tüte gehabt. Ich danke dir für deine lieben Worte bei mir und wünsche dir weiterhin viel Freude bei der Schnipselparty. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen