Donnerstag, 17. September 2015

Schnipselparty trifft Häuserbau

Lange haben wir kein Haus gebaut - die Häuslebauer und ich.... Aber nun hatte ich von Petra so schöne Streifen übrig, dass ich gar nicht anders konnte!


Noch mal so zur Erinnerung: an meinem Schrank im Nähzimmer hängen schon allerhand Häuschen. Die Idee stammt von der Aktion Building Houses from scraps, aber ich habe das in soweit abgewandelt, dass ich über die Zeit aus dem Stoff von ganz vielen Projekten je ein Haus genäht habe und nicht jeden Tag eins aus irgendwelchen Schnipseln. Die Häuser erinnern also alle an einen bestimmten Quilt, dieses Platzset oder jene Tasche. Und irgendwann nähe ich die Häuser auch mal zu einem Ganzen zusammen! Irgendwann....


Nun ist ein Häuschen dazu kommen - ein Häuschen, an dessen Namensschild steht "Familie Janneken"...:-)
Liebe Petra, danke für Deine wunderbare Schnipseltüte! Ich habe in den letzten Wochen so viel Freude daran gehabt! Und eines Tages werden wir vor dem Häuserquilt stehen und sagen: "Und das war damals die verrückte Zeit mit der Schnipselparty..." :-)

Verlinkt: Schnipselparty Woche 6 - für mich genäht
Stoff: Petra's Wundertüte

Kommentare:

  1. Hatte sie schon vermisst, Deine Scrapshäuser. Es kommen jetzt sicher noch einige Schnipselhäuser dazu, oder?
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schon eine Kleinstadt!!!!! Vielleicht wird´s sogar mal eine Metropole.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Mit deinen Häuslebauern ist's wie im richtigen Leben. Manchmal werden sie eben woanders gebraucht. Eine richtige bunte Stadt - wunderbar.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    Gut Ding will Weile haben, so auch Dein Häuser-Quilt. Charmate Idee, aus den Resten anderer Projekte jeweils ein Haus zu "zimmern". Das wird dann sozusagen ein mega Erinnerungsquilt.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. ganz toll :-)

    einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  6. total knuffig! Wieviele willst du noch nähen und nähst du sie ohne oder mit Sashing aneinander?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Deine Schnipselhäuschen :-)
    An diesem könnte auch unser Name stehen, denn wir hätten den passenden Quilt dazu ;-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine Häuser. Und ich habe immer noch nicht damit angefangen, seufz, ich mache viel zu wenig. Na, dann wird es wohl bald ein Plön Häusle geben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valomea,
    deine Häuser sind ja toll. Sieht super aus. Da bekommt man richtig Lust, auch zum Häuslebauer zu werden. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  10. What beautiful houses Valomea! They are just lovely! Christine x

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja die Häuschen. Davon liegen hier auch noch welche. Irgendwann nähe auch ich die zusammen :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Wow das sind aber schon viele Häuschen :-D Sehr schön!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Valomea,
    zauberhaft dein pastellfarbenes Häuschen. Es paßt wunderbar in die Galerie der Häuser. Schön was du alles so aus den Schnipseln zauberst.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    jetzt noch einmal. Das sind aber sehr schöne Häuser. Wenn der Quilt mal fertig ist sieht er bestimmt sehr, sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein tolles Projekt. Ich freue mich sehr, daß wir ein eigenes Häuschen haben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen